Alles einsteigen! Der RUG-Express rollt Richtung Saison 2017/18

Die­sen Sonn­tag beginnt für unse­re 1. Her­ren die bereits 8. Sai­son in der Ober­li­ga. Mit dem Auf­stieg von Alto­na 93 in die Regio­nal­li­ga-Nord, stie­gen vier Lan­des­li­gis­ten in die höchs­te Ham­bur­ger Klas­se auf. Wir geben Euch einen Über­blick:

Foto: Lars Mundt

 

Die Kunst der Ober­li­ga:

Nicht nur die Auf­stei­ger brin­gen Kunst in die neue Sai­son, auch ein alt­be­kann­ter Ober­li­gist hat umge­rüs­tet. Der Kunst­ra­sen fin­det in Ham­burg immer mehr sei­ne Bedeu­tung. Alle 4 Auf­stei­ger (HSV III, Sasel, Teu­to­nia 05 & Vor­wärts-Wacker) spie­len auf dem syn­the­ti­schen Grün und auch an der Hohe­luft wird Vic­to­ria Ham­burg schon bald auf Kunst spie­len. Wir haben mal nach­ge­zählt: 11 – Also mehr als die Hälf­te der Teams wer­den den RUG-Express auf dem Geläuf emp­fan­gen.

 

Kei­ne Gel­be, kei­ne Pro­ble­me:

Mit der neu­en Sai­son, zieht auch eine neue Regel ins Gesetz­buch des Ober­li­ga-Fuß­balls ein. Ab sofort wird auch in der höchs­ten Ama­teur­li­ga die 5-mali­ge Gel­be mit einem Spiel sper­re bestraft. In den letz­ten Wochen gab es hier­zu viel Streit und auch in den Krei­sen des Teams gab es vie­le Mei­nun­gen dazu. Nichts des­to trotz muss nun damit gespielt wer­den. Wir sind gespannt, inwie­fern sich die­se Rege­lung auf die Sai­son aus­wirkt.

 

Das Start­pro­gramm:

Der Beginn der Ober­li­ga wird für unser Team recht stramm. Die­sen Sonn­tag, um 14:00 Uhr stößt der SVR vor hei­mi­scher Kulis­se gegen den FC Süd­er­el­be an. Danach war­ten zwei Aus­wärts­spie­le gegen Auf­stei­ger Sasel und Meis­ter Dassen­dorf. Am Diens­tag, um 20:00 Uhr macht die Pal­la-Elf noch einen Abste­cher zu Cos­mos Wedel zur 2. Run­de des ODDSET-Pokals.

Die offi­zi­el­le Eröff­nung der Liga fin­det Sams­tag an der Fahlts­wei­de statt. Um 16:00 Uhr trifft dort der VfL Pin­ne­berg auf Auf­stei­ger HSV III.

 

Ers­te Hiobs­bot­schaft:

Autsch! Stür­mer Raoul Bou­ve­ron muss die ers­ten Spie­le erst ein­mal zuschau­en. Im Test­spiel gegen den Kum­mer­fel­der SV zog sich der Angrei­fer einen Außen- & Innen­band­riss zu. Wei­te­re Schä­den sind nicht aus­zu­schlies­sen und wer­den unter dem MRT auf­ge­deckt.

20170723 Inter Eidelstedt 1-4 Rugenbergen - ODDSET-Pokal (27 von 30) Bouveron

Raoul Bouveron fassungslos. Foto: Lars Mundt

 

… lade FuPa Wid­get …

SV Rugen­ber­gen auf FuPa