Start der Oberliga-Saison 2018/2019

Nach dem furio­sen 11:0 in der 1. Run­de des ODDSET-Pokals gegen West Eims­büt­tel, kön­nen wir uns nun auch auf den Start der Ober­li­ga-Sai­son freu­en. Wie der Ober­li­ga-Start für den SVR ver­lau­fen wird und wer den Kader im Som­mer ver­stärkt hat…

Den Auf­takt mach­te Auf­stei­ger HEBC am Frei­tag-Abend gegen den Abstei­ger der Regio­nal­li­ga-Nord Alto­na 93. Der Auf­stei­ger unter­lag das 1. Spiel der Sai­son mit 0:3. Der SV Rugen­ber­gen darf sei­nen Auf­takt am Sonn­tag um 14:00 Uhr bei „erfri­schen­den“ + 30°C machen. Emp­fan­gen tut das Team von Trai­ner Boh­len den SC Con­cordia. Wie bereits berich­tet, steht auch bei „Cor­di“ mit Frank Pie­per (ehem. Trai­ner BU) ein neu­er Trai­ner an der Sei­ten­li­nie der Man­nen vom Bek­kamp. Es wird span­nend zu sehen sein, wie sich bei­de Teams auf die ein oder ande­re tak­ti­sche Neu­aus­rich­tung ein­ge­stellt haben.


Im letzten Aufeinandertreffen gewann der RUG mit 4:3.

Vor­stel­lung der Neu­zu­gän­ge

Pas­cal Ger­ber, 19 Jah­re, ist bereits seit Beginn der Vor­be­rei­tung dabei. Als ehe­ma­li­ger A-Junio­ren­spie­ler aus Nor­der­stedt, hat er nicht nur damals bereits unter Trai­ner Tho­mas Boh­len gespielt, er bringt auch Erfah­rung aus der A-Regio­nal­li­ga mit. Er wird das Team meist in der Defen­si­ve als Außen­ver­tei­di­ger unter­stüt­zen.


Pascal Gerber

 

Boamah Rüs­ter, eben­falls 19 Jah­re jung, kommt eben­falls von der A-Jugend Ein­tracht Nor­der­stedt. Zuvor spiel­te er in der Jugend vom Nien­dor­fer TSV. Auch er ist in der Abwehr behei­ma­tet. Groß gewach­sen und bul­lig gebaut, wird er den RUG-Wall ver­stär­ken.


Boahmah Rüster

 

Hunu Jeong, 22, hat zuletzt 1 Jahr beim Nien­dor­fer TSV gespielt. Der gebür­ti­ge Korea­ner spiel­te zuvor in der süd­ko­rea­ni­schen Haupt­stadt Seo­ul beim TNT FC. Er wird das Team im vor Allem im zen­tra­len, defen­si­ven Mit­tel­feld ver­stär­ken.


Hunu Jeong