Letzter Abgang / Oberliga ohne Wedel

Bei der 1. Her­ren ver­lässt ein wei­te­rer Stür­mer den RUG. Damit ste­hen nun alle Abgän­ge fest. Wäh­rend­des­sen mel­det der Wede­ler TSV nicht für die kom­men­de Sai­son.

Dam­pha ver­lässt den RUG


Spielte 2 Jahre im RUG-Dress. Dampha netzte vergangene Saison 4-Mal und lag ebensooft vor.

Es war zwar bereits im Gespräch, jedoch noch nicht final. Doch nun ist gewiss, Sulay­man Dam­pha wird in der kom­men­den Sai­son nicht für den RUG auf­lau­fen. „Su“ ist damit der letz­te der ins­ge­samt 8 Abgän­ge in die­ser Sai­son.

Mit bereits bekann­ten 7 Neu­zu­gän­gen hat das Manage­ment aber bis­her gute Arbeit geleis­tet, dies zu kom­pen­sie­ren.

Wohin die Rei­se für Su geht, ist unbe­kannt. Wir wün­schen dir aber viel Erfolg auf dei­nem Weg!

 

Trotz Ret­tung; Ober­li­ga ohne Wedel

Mit einer glän­zen­den Rück­run­de ret­te­te sich der Wede­ler TSV in der abge­lau­fe­nen Sai­son auf Platz 15 und ver­hin­der­te den Abstieg. Ende letz­ter Woche folg­te nun jedoch die Mel­dung vom Vor­stand der Elb­städ­ter: Der Wede­ler TSV wird nicht für die kom­men­de Sai­son eine Ober­li­ga-Mann­schaft mel­den.

Trotz der Ret­tung sei es nicht mög­lich gewe­sen, einen schlag­kräf­ti­gen Kader zusam­men­zu­stel­len. Die Wede­ler wer­den kom­men­de Sai­son in der Kreis­klas­se B begin­nen und wol­len sich zukünf­tig dar­auf kon­zen­trie­ren, vie­le Jugend­spie­ler des Ver­eins zu bin­den.

In den sozia­len Medi­en trifft die Ent­schei­dung auf brei­tes Ver­ständ­nis, wenn die­se auch hart ist. Der SV Rugen­ber­gen wird damit in der kom­men­den Sai­son ggf. die ein­zi­ge Ver­tre­tung für den Kreis Pin­ne­berg in der höchs­ten Spiel­klas­se Ham­burgs sein.

Laut aktu­el­len Infor­ma­tio­nen, soll ein wei­te­rer Ver­ein aus der Lan­des­li­ga fol­gen und die­ser in einem Ent­schei­dungs­spiel der Dritt­plat­zier­ten Uni­on Tor­nesch und VfL Loh­brüg­ge aus­ge­spielt wer­den.