1. Herren schraubt weiter und verkündigt weitere 6 Neuzugänge

Don­ner­wet­ter! Möch­te man sagen, wenn man die Kader­lis­te unse­rer 1. Her­ren betrach­tet. Denn das Manage­ment gab am Diens­tag-Abend wei­te­re 6 Neu­zu­gän­ge bekannt und traf sich gleich noch zum Klön­sch­nack am Sport­zen­trum. Wir stel­len Euch die „neu­en“ Neu­en vor:

Die bereits bekann­ten Neu­zu­gän­ge könnt ihr euch übri­gens HIER noch ein­mal anschau­en.

Die 6 „ganz“ neu­en Zugän­ge wol­len wir Euch nicht vor­ent­hal­ten:

Jac­ques Oli­vei­ra, Mit­tel­feld

Zuletzt im Tri­kot des Wede­ler TSV, spiel­te der 31-jäh­ri­ge auch bereits für Teu­to­nia 05, dem SC Con­cordia und eini­gen mehr. Er ist der ältes­te Neu­zu­gang und ver­fügt über jah­re­lan­ge Ober­li­ga-Erfah­rung.


Kili­an Utcke, Sturm

Der 20-jäh­ri­ge Stür­mer kommt vom Nien­dor­fer TSV nach Bön­ningstedt. Das Eigen­ge­wächs vom Sach­sen­weg durch­lief u. a. eine aus­ge­zeich­ne­te Jugend­aus­bil­dung in den Spit­zen­klas­sen der Junio­ren-Ligen. Zuletzt kick­te er für die 1. Her­ren des NTSV und erziel­te in 13 Spie­len 3 Tore.

Jan­nick Wilckens, Abwehr

Ein wei­te­rer „Jung­spund“ kommt aus Wedel. Der 21-jäh­ri­ge Jan­nick Wilckens ist gelern­ter Innen­ver­tei­di­ger und wird hel­fen, den Beton anzu­rüh­ren. Aus­ge­bil­det wur­de Jan­nick beim FC St. Pau­li und der Ein­tracht Nor­der­stedt.

Jan-Niclas Gal­ke, Abwehr

Ein wei­te­rer Abwehr­mann kommt vom Heid­gra­be­ner SV (Ober­li­ga Schles­wig-Hol­stein) und spiel­te zuvor eben­falls beim Wede­ler TSV. Jan-Niclas Gal­ke (25) soll mit sei­nen 1,85m das RUG-Boll­werk wei­ter fes­ti­gen.

Andrew Banoub, Mit­tel­feld

Der aktu­ell letz­te Zugang vom Wede­ler TSV zum SV Rugen­ber­gen heisst Andrew Banoub und ist mit 19 Jah­ren einer der jüngs­ten Neu­zu­gän­ge. Bevor der Mit­tel­feld­spie­ler für die Elb­städ­ter spiel­te, war sei­ne 1. Her­ren-Sta­ti­on beim SC Stern­schan­ze. Sei­ne Aus­bil­dung genoss Andrew bei Alto­na 93.

Patrick Hart­mann, Tor­wart

Zuletzt konn­te nun auch die Tor­wart­fra­ge geklärt wer­den. Nach dem Abgang von Jan­nis Wald­mann, stand bis­her mit Mar­ci­ni­ak bis­her nur ein Schluss­mann im Kader. Patrick Hart­mann (23) war zuletzt bei Alto­na 93 unter Ver­trag und hielt zuvor für die TuS Osdorf und der Jugend von Ein­tracht Nor­der­stedt.

Mika Fei­gen­span (19), Mit­tel­feld

Mika wur­de bereits im letz­ten Bei­trag schrift­lich, jedoch noch nicht bild­lich erwähnt, was wir hier­mit nach­rei­chen möch­ten. Der 19-jäh­ri­ge hat sei­ne noch jun­ge Kar­rie­re im Her­ren-Fuß­ball beim Ober­li­gis­ten aus TuS Osdorf ver­bracht und wur­de zuvor beim SC Vic­to­ria Ham­burg und dem Nien­dor­fer TSV aus­ge­bil­det.


Das Manage­ment wirk­te am Diens­tag-Abend bei der Bekannt­ge­bung der o. g. Neu­zu­gän­ge sicht­lich zufrie­den. Mit 8 Abgän­gen und Jan Düll­berg, wel­cher sich im letz­ten Sai­son­spiel einen Kreuz­band­riss zuzog, hat­te das Team hin­ter dem Team eine Men­ge arbeit vor sich. Dass die Kader­pla­nung so schnell erfolg­reich geschlos­sen wer­den konn­te, gibt Zeit wei­ter an ande­ren Bau­stel­len, wie z. B. der Suche nach einem Betreu­er & einem Phy­sio­the­ra­peu­ten zu arbei­ten.

Wir möch­ten an die­ser Stel­le noch ein­mal an unse­ren Auf­ruf zu o. g. Ämtern auf­merk­sam machen. HIER erfahrt ihr mehr.

Zur neu­en Sai­son wer­den wir übri­gens wie­der unse­ren RUG-News­let­ter regel­mä­ßig ver­sen­den und Euch mit vie­len Infor­ma­tio­nen rund um die Teams, den Ver­ein und unse­ren Lieb­lings­sport ver­sor­gen. News­let­ter abon­nie­ren