Start & Spielplan der Saison 2020/2021 bekannt!

Vie­le haben sehn­süch­tig seit Mona­ten dar­auf gewar­tet, nun erteil­te der Ham­bur­ger-Fuss­ball-Ver­band grü­nes Licht. Der Start der Ober­li­ga-Sai­son beginnt am 18.09.2020…

Der RUG star­tet mit einem Aus­wärts­spiel

Als die Wider­auf­nah­me des Fuss­ball­be­triebs für die Pflicht­spie­le bekannt gege­ben wur­de, ging es dann auch schon sehr schnell. Der Spiel­plan steht und der SVR beginnt die Ober­li­ga-Sai­son am Frei­tag, den 18.09.2020 um 19:30 Uhr aus­wärts gegen Hamm United.

Seit eini­gen Wochen ist Trai­ner Fischer inten­siv am tes­ten. Neben den Trai­nings­ein­hei­ten wur­de und wird je zwei Mal die Woche gegen Lan­des- & Bezirks­li­gis­ten getes­tet. Der Fokus hier­bei: Zum Start so vie­le Erfah­run­gen gesam­melt zu haben wie mög­lich und mit einer opti­ma­len For­ma­ti­on & Fit­ness zu star­ten.

Der Spiel­be­trieb wäh­rend Coro­na

Die Sai­son 2020/2021 wird nach einem kom­plett neu­en Prin­zip statt­fin­den. Der HFV gab hier­zu das all­ge­mein gel­ten­de Hygie­nekon­zept vor, nach dem sich die Teams rich­ten müs­sen HIER

Bei allen Her­ren-Spiel­klas­sen wird ledig­lich eine Hin­run­de gespielt und danach eine Tei­lung zwi­schen Meis­ter- & Abstiegs­run­de gespielt. Die Ober­li­ga besteht in die­ser Sai­son aus 19 Teil­neh­mern, wovon nach der Hin­run­de 8 Teams in der Meis­ter- und 11 in der Abstiegs­run­de spie­len wer­den.

LOT­TO-Pokal

Die Ham­bur­ger-Regio­nal- & Ober­li­gis­ten wer­den erst in Run­de 3 des LOT­TO-Pokals ein­stei­gen. Daher kann sich der RUG vor­erst auf die Liga kon­zen­trie­ren.

Alle Infor­ma­tio­nen zu den Ter­mi­nen & Abläu­fen fin­det ihr im fol­gen­den Bericht des HFV’s: HIER