Der SVR freut(e) sich unbändig auf Hallen-Fußball. Und nach dem starken Auftritt in Horst (Turniersieg!) sollen am Wochenende die nächste Pokale her.
Angreifer Pascal Haase: „In der Halle geht alles blitzschnell. Es gibt viele Torabschlüsse. Das macht einfach richtig Spaß.“
Presse: Horster Liga Cup an SV Rugenbergen
Doch nicht nur der SVR-Anhang ist von den tollen Hallen-Leistungen der Tempo-Kicker angetan. Auch bei Trainer-Ikone Bert Ehm hinterließen die Hallenauftritte der Roten einen bleibenden Eindruck. Er so: „In der Offensive gibt’s in der Oberliga nur noch ganz wenige Mannschaften, die besser sind. Ich muss schon sagen, da haben die einen guten Job gemacht.“
SVR-Trainer Ralf Palapies sieht’s genauso: „Den Jungs zuzusehen macht schon richtig Freude.“
Das Erfolgsrezept: Alle spielen mit Köpfchen und einer riesen Portion Lust. Und: „In der Hallen kennen die Jungs nur Vollgas“, so „Palla“, der im Vorjahr Hallensiege in Uetersen und Kummerfeld befeiern durfte.
Nur ein einziges Mal ist der SVR übrigens letztes Jahr in der Vorrunde ausgeschieden. „Aber da war ‚Knuddi‘ Chefcoach“, weiß „Palla“ noch.
Die nächsten Auftritte: Am Samstag den 4. Januar geht’s ab 14 Uhr in Pinneberg ran. Einen Tag später in Quickborn. Und richtig abgehoben wird dann am 12. Januar. Da geht’s für den Oberliga-Sechsten nach Mallorca ins Trainingslager.
Hoffentlich mit einigen Hallenpötten im Gepäck …