Seit 270 Minuten gehört Sven Worthmann wieder zum Oberliga-Stammpersonal. Vor dem Spiel gegen Altona 93 haben wir drei Fragen für den 21-Jährigen gefunden.
Sven, du warst zu Saisonbeginn mehrere Wochen beruflich in Spanien. Wie schnell findet man sich danach wieder auf dem Platz zurecht?
Da ich in Barcelona gar keinen Fußball spielen konnte, sondern nur laufen möglich war, braucht man schon vier Wochen. Jetzt fühle ich mich gut und komme von Woche zu Woche immer besser in Tritt.
Was sind deine ganz persönlichen Fußballziele für die kommenden zwei, drei Jahre?
Spezielle Ziele habe ich nicht. Ich will diese Saison gut absolvieren und mich in Rugenbergen einfach ständig weiterentwickeln. Das Umfeld gibt alles her, was ich benötige. Und da ich weiß, dass die Mannschaft noch viel Potential hat, wir uns noch steigern können, will ich weiter hier Gas geben.
Was wäre Dir denn lieber: Noch zwei Ligasiege gegen Altona 93 und HR oder am 10. Januar die Hallenmeisterschaft einfahren?
Für uns zählt die Liga! Wir wollen weiter oben mitspielen. Da nehmen wir lieber diese Siege. Dass wir in der Halle diese Saison dabei sind ist aber auch super. Wir können Halle und können da vielleicht sogar überraschen.