Neuzugang Max Scholz: „Ich weiß, wo das Tor steht.“

Donnerstag Abend, 19.10 Uhr. Wolfgang Borchert und Andreas Lätsch begrüßen das Team zum Trainingsauftakt. Anschließend geht’s in die Laufschuhe. Mit dabei: Neuzugang Max Scholz (Foto rechts).

Das Pensum des ersten Arbeitstag in der SVR-Klamotte bestand für Max Scholz aus 10 Kilometer laufen und einigen Stabi- und Kraftübungen. Danach sagte der Angreifer: „Alles nette Jungs. Und ich hab‘ richtig Bock!“

» Die Spielerdaten des SVR-Kaders

Noch bis zum 29. Juli wird Scholz, der in der vergangenen Spielzeit in 25 Spielen 21 Mal netzte, zwischen Hamburg und seiner Noch-Heimat Rostock pendeln. Heute Abend wird er sich mit einem Spiel seines Ex-Vereins MTV Dannneberg gegen die Profis des VfL Wolfsburgs verabschieden.

Am Sonntag will der 23-Jährige im Test in Süderelbe dann erstmals für den SVR losballern. „Ich weiß, wo das Tor steht“, sagt er selbstbewusst. Tatsächlich: Seit vier Spielzeiten hat Scholz immer mehr als 20 Tore gemacht – ist der Typ „Knipser“.

Cheftrainer Ralf Palapies über seinen Neuen: „Er bringt schon richtig viel mit und wird dem ohnehin starken Offensivbereich noch mehr Qualität geben.“

Start a Conversation