Reisebericht – Trainingslager: Freitag sind wir die kleine Weltreise nach Heidenau angetreten und kamen um halb Acht am Abend zur ersten Trainingseinheit zusammen. Ein Shuttle Run Test stand auf dem Programm, anschließend ging es in einer Sprinteinheit zur Sache. Nach 90 Minuten war die erste Einheit.
Mit Grillen ging es dann in den ersten Abend der Pünktlich um zehn Uhr mit dem Zapfenstreich endete (kleiner Scherz!), es wurde natürlich später. Mit bester Laune und absolut ausgeschlafen ging es dann um halb Elf morgens in die zweite Einheit. Schwerpunkt der Einheit waren Pass- und Laufwege. Am Samstag Nachmittag stand dann die Spielanalyse per Video vom vergangenen Mittwoch gegen BU II auf dem Programm. Interessant für jeden Spieler sich selbst einmal aktiv auf der Großleinwand zu sehen und die Szenen gemeinsam detailliert zu analysieren. Um halb Fünf Uhr ging es dann in die dritte Trainingseinheit auf den Sportplatz, Schwerpunkt waren Torschuss und Standards.
Nach neunzig Minuten war auch diese Einheit vorbei. Eine Gruppe von fünf Spielern schuftete dann noch einmal in einer 30 Minütigen Kraft- und Konditionseinheit auf dem Platz. Mit Fifa 16 (Foto unten) und weiteren Gruppenspielen ging es dann in den zweiten Abend. Die Stimmung war nicht zu mehr zu toppen, das war die Erkenntnis dieses Abends.
Die letzte Einheit am Sonntag morgen startete mit einem lockeren Auslaufen und einigen Stretching-Übungen. Um ein Uhr verließen wir dann mit schweren Beinen Heidenau in Richtung Harburg, wo schon das nächste Testspiel anstand. Die Truppe holte noch einmal 90 Minuten alles aus sich heraus, sodass wir mit einem 2:1 Sieg und absolut erschöpft das Wochenende beendeten.
Fazit: Klasse Wochenende mit viel Arbeit aber auch reichlich Spaß. Trainer Rainer Judick: „Das hat die Truppe richtig zusammen geführt.“