In der Oberliga funktioniert derzeit nicht allzu viel beim SVR. Im Oddset-Pokal geht es dafür mit Volldampf voran. Mit dem 1:0-Erfolg bei Buchholz 08 zogen unsere Teufel ins Achtelfinale des Oddset-Pokals ein und behalten im Wettbewerb weiterhin die weiße Weste. Siegtorschütze Dennis von Bastian erklärt die Berg- und Talfahrt.
Dennis, wie gerne fuhr die Mannschaft am Montagmorgen, nach neun Ligaspielen ohne Sieg, zum Pokalspiel nach Buchholz?
Wir sind mit einem sehr guten Gefühl nach Buchholz gefahren, weil mal niemand etwas von uns erwartet hat. Ich denke kaum, dass uns einer die Rolle des Favoriten gegeben hätte und somit konnten wir „befreit“ aufspielen. Was zu diesem Zeitpunkt einfacher klingt als es ist. Wir haben uns trotz der negativen Serie gesagt, dass wir unseren Stil beibehalten wollen, den Spaß nicht verlieren dürfen. Wir sind von der Phase selbst am meisten genervt und wollten dem endlich ein Ende setzen, haben dabei aber nie unsere Ruhe verloren.
Hast Du nach dem Spiel Erleichterung in der Kabine verspürt?
Man hat im Vorfeld schon gemerkt, dass der ein oder andere langsam Druck verspürt hat. Wir waren alle froh, mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben. Es sollte aber niemand denken, dass nun wieder alles von alleine läuft. Wir sind im Pokal eine Runde weiter, mehr ist nicht passiert.
Wieviel Auftrieb gibt der Pokalsieg nun für die kommenden Aufgaben?
Das werden wir am Sonntag sehen. Wenngleich ich sagen muss: Wir haben ja nun kein komplett anderes Gesicht gezeigt. Das müssen wir auch gar nicht. Denn wir spielten nicht so schlecht wie die Ergebnisse aussagten. Nur haben wir es in Buchholz geschafft einfach mal 90 Minuten lang konzentriert zu sein und wir standen defensiv sehr diszipliniert.
09.10.2016, 14.00 Uhr, OLHH
TSV Buchholz 08 vs SV Rugenbergen
Der Trainer lobte Dich zum Saisonstart für Deine Entwicklung – knapp drei Monate später folgt nun Dein erster Saisontreffer. Tat das Lob nicht gut?
Es ist immer schön, wenn man Lob bekommt. Ob vom Trainer-Team oder von seinem Chef, das motiviert einen eher als es einen hemmt. Ich wusste tatsächlich gar nicht, dass ich noch kein Saisontor hatte. Ich hoffe aber dennoch, dass der Knoten nun geplatzt ist. In den letzten Spielen hätte ich fünf, sechs Tore machen können, wenn nicht müssen. Aber vielleicht geht nun ja nicht nur unsere, sondern auch meine Serie los.
Die nächste Auslosung im ODDSET-Pokal der Herren wird am Montag, 31.10.2016, 20:15 Uhr, im Rahmen der Sendung Rasant bei Hamburg 1 live im Studio stattfinden.