Am vergangenen Freitag-Abend fuhr der RUG-Express in den tiefen Süden zum TuS Dassendorf. Der Vorjahresmeister mit einer beeindruckenden Tor-Bilanz seit Beginn der Vorbereitung. An diesem Abend wollte ein Mann nachlegen…
Foto: Lars Mundt
Bereits um 19.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Alexander Nehls das Oberliga-Duell zwischen dem TuS Dassendorf und dem SV Rugenbergen am letzten Freitag-Abend an. Für den SVR mit einem Anfahrtsweg von gut einer Stunde, eine denkbar unkomfortable Zeit. Dennoch reiste man mit 16 Mannen an und einem Altbekannten an der Linie.
Knut Aßmann, Co-Trainer der letzten Jahre, stimmte auf das Spiel ein, während unser aktuelles Trainerteam das Match nicht verfolgen konnte. Die erhoffte Überraschung blieb jedoch aus und man sah in der 1. Halbzeit eine klare Dominanz vom Gastgeber. Dittrich traf doppelt in der 16. und 26. Spielminute und das Spiel schien schnell entschieden. Die Dassendorfer gedankenschneller und meist den einen Schritt früher am Ball.
Ausgeglichener wurde es nach Wiederanpfiff, aber auch hier konnte der RUG nicht zu einem Erfolg kommen. Stattdessen krönte Dittrich seine Topleistung mit dem Dritten und auch letzten Treffer des Spiels in der 71. Spielminute.
Schlussendlich war der Gegner an diesem Abend eine Nummer zu hoch und man fuhr ohne Punkte nach Hause. Das Team hatte dennoch eine engagierte Leistung gezeigt, welche am kommenden Spieltag wieder abzurufen ist.
Kreisderby in Bönningstedt
Am kommenden Sonntag sieht man in Bönningstedt wieder eines der interessantesten, aber auch oft hitzigsten Derbys, die die Oberliga zu bieten hat. Der RUG empfängt den VfL Pinneberg, welcher letztes Wochenende ebenfalls gegen den TSV Sasel unterlag. Die Pinneberger stehen aktuell mit 4 Punkten und damit einem Zähler mehr, auf Platz 8.
Anpfiff: Sonntag um 15:30 Uhr in Bönningstedt
U23 holt ersten Punkt
Unsere 2. Herren konnte daheim den ersten Punkt der Saison holen. Im Bezirksliga-Spiel gegen den Landesliga-Absteiger SV Lurup holte man ein 1:1 Unentschieden. Lurups Karimi schoss die Luruper in der 53. Minute in Führung, bevor der RUG in der 69. Minute durch Oberliga-Aushilfe Marc Brunkhorst den Ausgleich erzielen konnte.
Am kommenden Wochenende fährt das Team zum SV Lieth, welche aktuell noch mit 0 Punkten auf dem letzten Platz stehen. Ein wichtiges Spiel um sich etwas Luft zu verschaffen.
Anpfiff: Freitag um 19:45 Uhr „Am Butterberg 10“ in Klein Nordende