Vorschau: Hamburger SV III. vs. SV Rugenbergen

Die Liga ist es gewohnt, beim Oberliga-Aufsteiger vom HSV III am Freitag-Abend im Hexenkessel an der Ulzburger Strasse zu spielen. Der HFV hat das Spiel jedoch auf den gängigen Sonntag-Nachmittag gelegt. Doch egal ob Abend- oder Tagesspiele, ein Sieg für den SVR ist allemal drin.

Die 3. Herren vom Hamburger SV ging als Aufsteiger mit hohen Ambitionen in die Oberliga-Saison 17/18. Doch bis dato konnte das Team lediglich 7 von möglichen 48 Punkten holen und steht damit auf dem letzten Platz der Tabelle. Auch die Tormaschine der letzten Landesliga-Saison mit 101 Toren stockt gewaltig. Nach knapp der Hälfte der Saison, kann das Team gerade mal 19 Tore vorweisen.

Vor gut einem Monat traf das Management zusammen mit Ex-Trainer Felix Karch dann die Entscheidung, dass ein Trainerwechsel notwendig ist. So übernahm der ehemalige Kapitän vom SC Victoria Marcus Rabenhorst, welcher sich prominente Verstärkung in Person von Christian Rahn ins Trainerteam holte.

Die Erfolge blieben jedoch weiterhin aus. Nach dem Trainerwechsel konnte man aus den vergangenen 5 Oberliga-Spielen nur eins gewinnen.

Der RUG-Express traf in 12 Jahren genau 12-Mal auf den HSV III. Seit dem Sommer 2005 ging der RUG 7-Mal als Sieger hervor, 2-Mal trennte man sich Unentschieden und 3-Mal siegten die Hamburger. Darunter gingen die letzten 4 Partien klar zu Gunsten des SVR und mit mindestens 5 Toren pro Spiel, verspricht dieses Aufeinandertreffen eine unterhaltsame Partie für alle Zuschauer zu werden.

Unser SVR kam nach dem 0:5 Debakel gegen den Niendorfer TSV, wieder auf Spur und konnte vorletztes Wochenende einen 3:2 Erfolg beim SC Condor erzielen. Trainer Palapies war mit der Einstellung und dem Engagement des Teams äußerst zufrieden.

Nachdem nun vergangenes Wochenende das Spiel gegen BU wetterbedingt ausfiel, bleibt zu hoffen, dass sich das Team dennoch gut vorbereiten konnte.

Unüblicherweise wird das Team gegen den HSV III am Sonntag spielen. Eigentlich gute Neuigkeiten, denn der SVR gewann seit September alle seine Sonntags-Spiele.

Anpfiff: Sonntag, um 14:45 Uhr an der Ulzburger Strasse 94 in Norderstedt