Der RUG startet ins Jahr mit 4 Punkten aus 3 Spielen. Morgen kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem SV Curslack-Neuengamme.
Fotos: Lars Mundt
Am 31. Oktober 2017 hatte der RUG das letzte Heimspiel auf dem eigenen Gelände. Fast 5 Monate später ist das Geläuf nun wieder frisch und das Team von Trainer Palapies hat mit Curslack-Neuengamme einen Tabellen-Nachbarn zu Gast.
Zuvor hatte man jedoch am Dienstag beim FC Teutonia 05 gespielt. Trotz guter Leistung, kamen die Ottensener in der 71. Spielminute durch Stefan Winkel & 75. durch Felix Dieterich zu Ihren Treffern und gewannen das Abendspiel mit 2:0. Der Tabellen-Zweite ist damit weiterhin 2 Punkte vor dem SC Victoria Hamburg, hat jedoch auch ein Spiel mehr. Der RUG blieb dadurch im Mittelfeld auf Platz 9.
Curslack-Neuengamme steht 3 Punkte vor dem RUG auf Platz 8, doch hat bereits 5 Spiele mehr. Die letzten 3 Spiele konnten die Süd-Hamburger alle gewinnen. Das Team von Trainer Torsten Henke bezwang zuletzt den HSV III und zuvor Sasel und Süderelbe.
Die Statistik im direkten Aufeinandertreffen ist eher ausgeglichen. In 11 Jahren traf man 17-Mal aufeinander. 6-Mal siegte der RUG, 8-Mal die Gäste.
Beide noch immer dabei – im Jahr 2014 trafen Pascal Haase und Curslack-Kapitän Patrik Papke bereits aufeinander.
Anpfiff: Sonntag, 25.03.2018 um 14:00 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt.