Vor dem Kreis-Derby gegen FC Union Tornesch hatte das Team große Ambitionen, doch kam es ganz anders. Am Sonntag kommt mit dem FC Süderelbe der direkte Konkurrent zu Gast.
Mission „Raus aus dem Keller“ missglückt. Tornesch revanchiert sich für Pokal-AUS
„Es fällt schwer, nach einem Spiel, wie letztes Wochenende gegen Tornesch die passenden Worte zu finden.“ titelt Trainer Michael Fischer im Bericht der am Sonntag erscheinenden Stadionzeitung. Wenn man nur Wochen zuvor den Kreis-Duellanten noch aus dem Pokal befördert hat, geht man natürlich positiv in das Punktspiel. Wie sooft in der aktuellen Spielzeit beginnen wir auch sehr gut, haben über weite Phasen der 1. Hälfte auch mehr vom Spiel und können nicht nur 1:0 (14′ Stannis) sondern deutlich höher in Führung gehen. Frei dem Motto „Wer die Tore selbst nicht macht,…“ wurde es dann ein richtig bitterer Sonntag-Nachmittag. Den Gästen aus Tornesch gelingt in Minute 23 der Ausgleich sowie nur 4 Minuten später die 2:1 Führung.
Bereits im Pokalspiel, damals jedoch binnen lediglich einer Minute, konnte die Union damals den Rückstand zu einer Führung umkehren. Dennoch siegten wir noch. Vergangenen Sonntag legten die Gäste in der 2. Hälfte jedoch nach und bauten ihre Führung bis Schlusspfiff auf 6 zu 1 aus. Fischer fand daraufhin erstmals drastische Worte. Es ginge nicht um die Niederlage sondern um die „Art & Weise der zweiten Halbzeit, um Disziplinlosigkeiten, um fehlende Einstellung und Verantwortung dem Verein gegenüber“.
Unser Team wurde am Wochenende klar auf den Boden der Tatsachen gebracht. Punkte müssen her – komme was wolle….
…und kommen tut der FC Süderelbe
Das nächste Heimspiel steht an. Mit dem FC Süderelbe kommt am Sonntag, den 25.09.2022 um 14:30 Uhr der Tabellen-Nachbar. Die Gäste liegen mit 5 Punkten direkt vor uns. Man könnt von einem 6-Punkte-Spiel sprechen. Zumindest aus unserer Sicht. Ein Sieg wird zur Pflichtangelegenheit und wir werden alles tun, um uns diesen Erfolg zu verdienen.
KICK-OFF 17.09. – Das große SVR-Stickeralbum unserer Fußballsparte ist jetzt im Handel!
Seit vergangenen Samstag ist unser großartiges Stickeralbum im REWE Bönningstedt an der Kasse erhältlich. Mit insgesamt 581 Stickern ein echter „Brecher“ in der Stickerwelt. Von der F bis zur Ü60 – Alle sind dabei! Darauf sind wir stolz! Gemeinsam hat sich die Fußballsparte ein Denkmal gesetzt und seit KICK-Off wird fleißig getauscht. Für die kommenden Wochen werden auch offizielle Tauschbörsen geplant. Achtet auf die Infos in unseren Social-Media-Kanälen. Wir hoffen sehr, dass Euch das Album genau so gefällt wie uns und wünschen Euch viel Spaß beim sammeln und tauschen!