Nach 0:4! Wiedergutmachung in Elmshorn

Nach der deutlichen Heimniederlage gegen den Tabellenersten FC Elmshorn geht’s am Dienstag Abend (19.30 Uhr) bereits wieder in der Oberliga ran. Gegner: Der FC Elmshorn.

Trotz des jüngsten 0:4 geht SVR-Verteidiger Kevin Lohrke vor dem „Rückspiel“ nicht die Muffe. „Bis zu 60. Minuten haben wir gezeigt, dass wir ein unbequemer Gegner sein können. Danach haben sie gezeigt, was sie können.“

In der 62., 65., 77. und in der 79. Minute hat’s im RUG-Kästlein eingeschlagen. „Wir wurden teilweise überrannt“, gibt Lohrke zu, sah aber auch viel Gutes: „Das Defensivverhalten war eine Stunde lang sehr ordentlich.“

Die RUG-Rückrunden-Bilanz jetzt: 5 Punkte in 5 Spielen. „Das ist nicht die Ausbeute, die wir uns vorgestellt haben“, zeigt sich Trainer Ralf Palapies unzufrieden.

» TWITTER-NEWS: 3 Vertragsverlängerungen beim SVR. #rugnews

Ziemlich zufrieden ist dagegen Lohrke über das Interesse von zwei Regionalligisten. Der FC St. Pauli und BV Cloppenburg sind an das RUG-Talent herangetreten und wollen den 21-Jährigen in dieser Woche testen.

Lohrke gegenüber rug-fussball: „Als Fußballer will man natürlich immer so hoch wie möglich spielen. Und wenn der FC St. Pauli mich verpflichten möchte, muss und werde ich mir meine Gedanken dazu machen.“

Start a Conversation