Nach dem 0:0 beim abstiegsbedrohten HSV Barmbek-Uhlenhorst kommt es am Samstag zum Duell gegen den Spitzenreiter FC Elmshorn.
Zwei Mal (Samstag und Dienstag) binnen vier Tagen geht‘s für den SVR gegen den Spitzenreiter und Vielleichtbald-Regionalligisten FC Elmshorn.
Und auch wenn die Rollenverteilung vor den Spielen klar ist – Sorgenfalten bekommt RUG-Coach Ralf Palapies keine. „Dass wir heimstark sind, haben wir in dieser Saison oft bewiesen. Und sollten wir einen guten Tag erwischen, kann es auch für den FC Elmshorn ärgerlich werden.“
„Palla“ geht also trotz der Elmshorner Ligadominanz optimistisch in die Partie. „Die Jungs werden brennen und in beiden Spielen alles geben. Davon bin ich überzeugt.“ Gut für die Fußballfans: „Sowohl wir als auch Elmshorn sind keine Zerstörer-Mannschaften. Das wird schön für die Zuschauer.“
» TWITTER-NEWS: Dennis von Bastian ist nach einer Rotsperre wieder einsatzfähig und darf gegen den FC Elmshorn am Samstag ran.
Für Team-Manager Frank Ockens beginnt nun eine eminent wichtige Saisonphase. „Wir dürfen den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht verlieren.“ Er warnt: „Doppelpässe durch die Beine will ich nicht sehen. Wir brauchen schnell 37, 38 Punkte. Danach können wir andere Ziele ins Visier nehmen.“