Remis beim Spitzenreiter Buchholz

Der SV Rugenbergen bleibt im siebten Spiel in Folge ungeschlagen. Am Sonntag trotzte das Ligateam dem Tabellenführer TSV Buchholz 08 ein Remis ab. Am Ende war sogar mehr für den RUG drin.

Das Quentchen Glück scheint unserem Team momentan einfach in den Kleidern zu hängen und so ging unser RUG auch beim Tabellenführer TSV Buchholz 08 aus dem Nichts in Führung. Von Bastian (Foto) zirkelte eine Ecke punktgenau auf das Köpfchen von Top-Scorer Pascal Haase und der nickte aus drei Metern zur Führung ein (33.). Sein achtes Saisontor.

Die bis dahin glückliche Führung war jedoch im Nu wieder futsch. Milaim Buzhala (35., FE) und Arne Gillich (38.) drehten quasi im Gegenzug zur Buchholzer Führung. Doch wie zuletzt schon häufig gezeigt, stemmte sich das Team mit Mentalität und Kampfgeist dagegen.

In der 78. Minute wurde der Aufwand dann belohnt.

Wieder war es von Bastian, der per Außenrist Jurkschat in Szene setzte. Jener nahm den Ball perfekt mit, tunnelte Keeper Henrik Titze per Vollspanstoß. Dann küsste das Leder die Latte, sprang auf die Linie und der hinterher gesprintete Jurkschat grätschte aus einem Meter zum 2:2-Endstand ein.

In den Schlussminuten hätte Haase sogar noch zum Sieg netzen können, vergab aber zweimal aussichtsreich.

Kapitän Tim Vollmer zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Punkt: „Dass wir uns von Rückständen momentan nicht beeinflussen lassen und die Spiele drehen oder ausgleichen, zeigt, was für eine Moral in der Mannschaft steckt. Der Punkt ist völlig verdient.“

Das Team um Trainer Ralf Palapies hat seine aufsteigende Form erneut untermauert und kann mit nun 19 Punkten kommenden Samstag den nächsten Brocken aus Norderstedt empfangen.

Start a Conversation