RUG löst Aufgabe SCVM souverän

Das Oberligateam von Trainer Ralf Palapies bleibt auf eigenem Terrain stark und tütet gegen den SC Vier- und Marschlande den bereits vierten Heimerfolg ein. 

Spektakel-Fußball brauchte es an diesem Nachmittag nicht. Dennoch sah man nach dem Schlusspfiff viele zufriedene Gesichter. Denn bereits nach elf gespielten Minuten war der RUG schon wieder in der Erfolgsspur. Sven Worthmann (8.) und Pascal Haase (11.) nahmen einen Abstauber jeweils dankend auf und vollendeten zur schnellen 2:0-Führung

Anschließend wechselte Gästecoach Benjamin Scherner doppelt und das Spiel seiner Mannschaft gewann an Stabilität. In der 26. Minute gelang dem SCVM sogar der Anschlusstreffer durch Martin-Felix Schröder.

Mehr Rückschläge müsste der RUG an diesem Nachmittag jedoch nicht verkraften. Und spätestens als Mario Jurkschat nach einem Eckball Dennis von Bastian in Szene setzte, begannen in Bönningstedt die Feierlichkeiten.

Dass der Tabellenvorletzte auch im 2. Durchgang kaum druckvolle Situationen zustande brachte, spielte unserer Elf  in die Karten.

Und so durfte Kapitän Tim Vollmer nach dem Schlusspfiff und dem fünften Saisonsieg festtstellen. „Es ist ein gutes Gefühl, dass auch mal eine mittelmäßige für einen Sieg in der Oberliga reicht.“

„Wir wollten die Aufgabe Marschlande unbedingt lösen“, sagte Angreifer Mario Jurkschat. „Jetzt können wir befreit in der kommenden Woche zum Spitzenreiter nach Buchholz reisen.“

Start a Conversation