1:3. Nadler stänkert beim Harry-Debüt

Ein Doppelpack von Schnelsens Björn Nadler sorgte für die zweite Saisonniederlage für den SV Rugenbergen. Auch Tim Vollmers Anschlusstor half nicht. Erstmals im RUG-Dress. Mario „Harry“ Jurkschat.

Der SVR bleibt trotz einer phasenweise sehr guten Leistung bei sieben Saisonpunkten. Vor 180 Zuschauern erzielten Björn Nadler (31./66.) und Maciek Chmielewski die Tore für die Gäste.

Dabei begannen die Hausherren gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Hamburg stark und erspielten sich vor allem im ersten Durchgang beste Einschussmöglichkeiten.

Die 19. Minute: Erst ballert Artur Frost freistehend und zehn Meter vor dem Tor den Keeper ans Bein. Anschließend setzt Sven Worthmann den Nachschuss knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 28. Minute wirbelt sich die starke linke Seite erfolgreich nach vorne. Worthmann auf von Bastian und dann schiebt Sadaz-Azizi über den linken Winkel.

Wie es vor dem Tor geht, zeigt Björn Nadler in der 31. Minute. Einen schnellen Schnelsener Angriff vollendet der Regisseur eiskalt aus der Mitteldistanz. 0:1. In der 66. Minute schiebt erneut Nadler zum vorentscheidenden 0:2 ein.

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff konnte Tim Vollmer zwar noch auf 1:2 verkürzen. Doch zwei Gegenzüge später entscheidet Maciek Chmielewski – nach einem bösen Fehlpass von „Harry“ – mit einem platzierten Schuss ins linke Eck zum 1:3-Endstand.

Dennoch: Der Neue aus Norderstedt bot eine gute Partie, fand auch der Doppeltorschütze Björn Nadler:

„Er ist ein geiler Kicker und für Rugenbergen definitiv eine Verstärkung. Spielerisch war es ein gelungenes Debüt von Harry. Mit dem Ergebnis ist er sicherlich nicht zufrieden.“

Am kommenden Spieltag reist der Rug an die Sander Tannen nach Bergedorf.

Start a Conversation