Dank eines Treffers von Youngster Sven Worthmann fährt der RUG den ersten Auswärtssieg der Saison ein. In Bergedorf traf der 19-Jährige nach einer Kopfvorlage von Artur Frost in der 83. Minute zum 1:0-Sieg.
Mit einer mehr als durchwachsenen Leistung hat unser Liga-Team bei Bergedorf 85 den ersten Auswärts-Dreier der Saison eingepackt. Vor rund 200 Zuschauern traf Sven Worthmann in der 83. Minute zum späten Sieg.
Dabei mussten unsere Roten Teufel unnötig bis kurz vor Schluss zittern. Zahlreiche Chancen wurden liegen gelassen und wir verpassten den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Neuzugang Harry Jurkschat traf in der 7. Minute aus acht Metern nur die Latte. Kurz vor der Halbzeit waren es dann die Abwehrbeine auf der Linie, die das erste Saisontor für den 29-Jährigen verhinderten.
Gegen das Schlusslicht der Oberliga Hamburg zeigte sich den Zuschauern im ersten Durchgang ein Spiel geprägt von vielen Fehlern. Nur phasenweise konnten unsere Jungs spielerisch überzeugen, ohne sich jedoch mit einem Tor zu belohnen.
Im zweiten Abschnitt verlor das Spiel dann komplett den Faden. Verunsicherte Bergedorfer probierten es mit Kick & Rush, welchem sich unsere Spieler nahtlos anpassten.
Nachdem Worthmann und erneut Jurkschat aussichtsreich vergaben, musste man sich fast schon mit dem Unentschieden beim punktlosen Gastgeber abfinden. Doch in der 83. Minute erreichte eine der zahlreichen Standards das Ziel. Melich auf Frost, der legt vier Meter vor dem Tor quer auf Sven Worthmann und die heute nominell zweite Spitze hat aus zwei Metern keine Probleme den Ball über die Linie zu drücken.
Drei Auswärtszähler sind nun im Gepäck und mit 10 Punkten erwarten wir als Tabellenneunter die Gäste aus Altona.