Das Gespann Ralf Palapies und Knut Aßmann bleibt bis 2015 das Trainerteam beim SV Rugenbergen.
„Man überlegt ja immer wieder, auf welchem Level man als Fußballtrainer arbeiten möchte und ob es noch Alternativen gibt. Doch letztlich bietet mir der SV Rugenbergen ein so starkes Team, mit dem es einfach jeden Tag unheimlich viel Spaß macht “, so Ralf Palapies nach der Vertragsverlängerung.
Der einstige Defensivkünstler führte den SV Rugenbergen vor dreieinhalb Jahren aus der Landes- in die Oberliga und überwintert in diesem Jahr auf einem hervorragenden 6. Platz. Doch die guten Vorstellungen im letzten halben Jahr waren nicht allein der Grund, warum die Zusammenarbeit fortgesetzt wird.
„Er hat bewiesen, dass er immer wieder june Leute in das Oberligateam integrieren und entwickeln kann“, so Wolfgang Borchert. Außerdem „ist er nicht nur Trainer, sondern kümmert sich auch abseits des Platzes um die Belange der Spieler.“
Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung soll der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden. „Wir wollen den SV Rugenbergen weiter in der Oberliga etablieren und sind davon überzeugt, dass das Trainergespann Palapies-Aßmann dafür bestens geeignet ist“, so Borchert.