Pokal am Mittwoch: „Vicky hat kaum Schwachstellen“

Der SV Rugenbergen will am Mittwoch Abend (19.30 Uhr) die Chance nutzen und in das Viertelfinale des Oddset-Pokals einziehen. Für viele SVR-Akteure dürfte das „Vicky“-Spiel in die Kategorie „Spiel des Jahres“ einlaufen, für Trainer Ralf Palapies ist es zunächst eine “verdammt schwere Aufgabe“.

Im Treffen zwischen dem SC Victoria und dem SV Rugenbergen am Mittwoch Abend im Oddset-Pokal-Achtelfinale begegnen sich zwei, die zuletzt vor allem in der Halle um Turniersiege stritten. In dieser Woche wollen beide Teams ins Pokal-Viertelfinale einziehen.

Geht es nach Trainer Ralf Palapies und seinem SVR, muss sich sein Team auf einen harten Gang an der Hoheluft einstellen. „Wir haben Victoria zuletzt zwei Mal beobachtet. Und momentan sind sie sicherlich einer der schwersten Gegner, die man bekommen kann“, so der Trainer vor dem Oddset-Pokal-Achtelfinale am Mittwoch (19.30 Uhr) an der Hoheluft.

Ganz pokal-like rechnet man sich allerdings nicht nur aufgrund der bekannte Gesetze etwas aus. „Letztes Jahr standen Teams wie Condor und Paloma im Finale, und nicht Vicky oder Norderstedt. Es geht in 90 Minuten darum, ins Viertelfinale einzuziehen. Das ist eine Riesen-Chance für uns“, so der SVR-Trainer vor dem Duell.

Viele Problemzonen hat „Palla“ beim aktuellen Oberligadritten aber nicht ausmachen können. „Die haben einfach sehr viele Spieler in den Reihen, die mindestens Oberligaspitze draufhaben. Momentan stimmt’s bei denen und Schwachstellen gibt’s kaum.“

Mut machen sollte auf jeden Fall das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 7. Spieltag. 1:1 endete die Partie damals, Munzel traf für den SVR und Wacker für „Vicky“.

Palapies: „Entscheidend ist, dass die Jungs Bock aufs Weiterkommen haben. Das ist der Fall!“

Die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen der Herren im ODDSET-Pokal findet am Dienstag, 10. März 2015, 18:30 Uhr, im REWE-Center Holger Stanislawski und Alexander Laas, Dorotheenstraße 116 – 122, 22301 Hamburg, statt.

Start a Conversation