Trotz straffem Finale: „Palla“ sieht keine Probleme

Mit vier Spielen binnen zwölf Tagen geht der SV Rugenbergen in die Schlussphase der Spielzeit 2016/2017. Während der erste Auftritt bei TuS Osdorf vergangenen Freitag mit 0:1 verpatzt wurde, gibt es heute gegen den Tabellenletzten Buxtehude die Chance zur Wiedergutmachung (19 Uhr). Dann wird kurz verschnauft, bevor Derby und noch ein Nachholer warten.

Foto: Lars Mundt

„Die Jungs haben in Osdorf wirklich gut bis sogar sehr gut gespielt“, gewinnt Trainer Ralf Palapies dem Freitagsspiel beim Aufsteiger auch Gutes ab, muss nach der 0:1-Niederlage aber dennoch festhalten, dass „das nötige Tore schießen ausser Acht gelassen“ wurde.

Nun geht es heute Abend gegen den feststehenden Absteiger Buxtehude. „Das Motto kann nur sein die Saison ordentlich zu Ende zu bringen“, trainert es.

Dass über den kommenden Aufgaben so etwas wie eine „Woche der Wahrheit“ oder ein anderer wichtiger Aufhänger schwebt, hat sich das Team verbockt. Immerhin: Als derzeitiger Tabellen-17. in der Heimtabelle kann man durch die folgenden drei Heimspiele wenigstens noch etwas die miese Bilanz auf dem Werner-Bornholdt-Sportzentrum zurechtrücken.

„Es war keine Kontinuität in der Saison“, konsterniert Palapies und rechnet daher mit wenig bis ganz wenig Zuschauern. „Die Spannung muss jeder für sich selbst aufbauen. Das haben wir uns selbst eingebrockt und nun müssen wir alle die Konsequenzen tragen“.

Große Experimente will der Coach derweil nicht anstellen. „Wir werden nichts ausprobieren“, sagt er und sieht in dem engen Spielplan keine Probleme. „Die Belastung dürfte kein Problem darstellen, so groß war sie in den letzten Wochen nicht.“

Die Spiele in der Übersicht:
Dienstag, 02.05. SVR vs Buxtehuder SV, 19 Uhr
Samstag, 07.05. SVR vs SV Halstenbek-Rellingen, 14 Uhr
Dienstag, 09.05. SVR vs SV Curslack-Neuengamme, 19 Uhr