„Kein normaler Aufsteiger!“

Der SVR empfängt am Sonntag-Abend den FC Teutonia 05. Wir haben uns Stimmen geholt und blicken auch zurück auf vergangenes Wochenende.

Foto: Lars Mundt

 

Ein Zähler in Billstedt

Vergangenes Wochenende konnte das Team von Trainer-Duo „Palla“ & „Kalla“ einen Zähler aus Billstedt stiebitzen. Mit einem Kader aus 17 Mannen fuhr man Sonntag-Nachmittag zum Aufsteiger Vorwärts-Wacker. Der Gastgeber mit einer eher kuriosen Saisonstatistik. 4-Mal teilte das Team nun bereits die Punkte mit dem Gegner und gegen den SVR baute man dies noch weiter aus.

Die Zuschauer sahen ein „ähnliches Spiel, wie gegen Pinneberg“, so Palapies. Der SVR mit viel Ballbesitz, einigen guten und auch sehr guten Chancen. Lediglich das Netz berührte der Ball in der 1. Halbzeit noch nicht. In der 2. Hälfte macht relativ unerwartet Kunkel das Tor zum 1:0 (63′) für den Gastgeber und dieser hätte auch beinahe erhöhen können. Haase konnte dann allerdings nur 4 Minuten später den Ausgleich erzielen und kurze Zeit später durch einen Elfmeter für den SVR auch noch die große Chance zur Führung. Kordistos konnte diesen jedoch nicht verwerten und selbst der Nachschuss war nicht erfolgreich.

„Insgesamt eine gute Leistung“ quittiert Trainer Palapies, auch wenn die 3 Punkte ausblieben.

 

„Kein normaler Aufsteiger“

Der SVR hat am kommenden Wochenende wieder ein Heimspiel und empfängt direkt den nächsten Aufsteiger.  Der FC Teutonia 05 ist von allen Aufsteigern am Besten in die Oberliga-Saison gestartet. Mit 12 Punkten und 4 Siegen aus 5 Spielen, steht das Team aktuell auf dem 2. Platz hinter Dassendorf. Für viele ist dies auch kein Wunder, hat das Team von der Kreuzkirche ja auch enorm investiert und einige namenhafte Spieler an die Tönsfeldtstrasse holen können.

Eben deshalb spricht unser Kapitän Sven Worthmann (Foto) auch von „keinem normalen Aufsteiger“. Doch vertraut er in die spielerische Klasse seines Teams und sagt, „wenn wir an unseren letzten Leistungen anknüpfen,…, haben wir gute Chancen auf Punkte“. Was das Team zweifellos besitzt und Worthmann für das Wochenende ebenso fordert, ist „mannschaftliche Geschlossenheit.

Ein spannendes Spiel erwartet die Zuschauer, welche Sonntag-Abend bereits fest einplanen sollten. Anpfiff: Sonntag, 18:00 Uhr in Bönningstedt


 

U23 feiert den 1. Saisonsieg!

1 Punkt aus 4 Spielen konnte U23-Trainer Erik Aden bis dato einsacken. Deutlich zu wenig für seine Ansprüche. Kommendes Wochenende konnte man dann endlich den 1. Saisonsieg feiern und sich vom Platz als Schlusslicht erstmal verabschieden. Das Team gewann gegen den SV Blankenese mit 4:1. Der Gast startete sehr gut in die Saison, hatte vor dem Spieltag 3 Siege feiern können und stand im oberen Drittel. Auch beim SVR sah es kurzzeitig nach einem Sieg für die Mannen von der Elbe aus. Die Führung der Gäste in der 45′ Spielminute erzielte Raschke, konnte jedoch mit gleich 2 Doppelpackern umgedreht werden. Kokaridas (56′, 64) und Lipski (88′, 90′) schossen die U23 zu 3 Punkten.

Die Mannschaft steht nun mit 4 Punkten auf Platz 14 und damit noch immer auf einem Abstiegsplatz. Die nächsten 3 Punkte möchte man dann beim Tabellenführer Nienstedten mitnehmen. Die Tormaschinerie der Bezirksliga-West steht mit 12 Punkten und 4 Siegen aus 5 Spielen ganz oben und konnte breits 19-Mal einnetzen. Anpfiff: Sonntag, 15:00 Uhr im Quellental 27.