Last-Minute-Teutonen, Pokalträume & der 1. Titel der Saison

Der RUG erlebte in den letzten Tagen ein auf und ab der Gefühle. Wir blicken zurück auf eine ereignisreiche Woche und stimmen ein aufs Wochenende:

Foto: Lars Mundt

 

Ein Pfiff mit Folgen:

Am vergangenen Wochenende war man gut beraten, das Heimspiel gegen den Aufsteiger Teutonia 05 bis zum Schlusspfiff zu sehen. Ein kräftemäßig ausgeglichenes Spiel, viele Torszenen und einige Kartons von Schiedsrichter Eckstein-Staben hielten die Zuschauer zweifellos bei Laune. „Neu-Rugi“ Sergej Schulz brachte den SVR in der 37′ Minute in Führung und erzielt sein 2. Ligator. Trotz eines sehr umkämpften Spiels, sahen viele die Roten bereits als Sieger, bis die Nachspielzeit anbrach.

In der 93′ Spielminute fällt Teutonias Sulejmani im Strafraum, nachdem er mit SVR-Keeper Waldmann den Kontakt gesucht hatte. Schiedsrichter Eckstein-Staben pfiff umgehend und entschied auf Elfmeter. Den darauf folgenden Strafstoß konnte Aytac Erman für die Gäste verwandeln. Danach war Schluss in Bönningstedt, doch die Emotionen hatten noch lange keinen Feierabend. „Unter den Jungs war ganz schnell klar, dass das kein Elfmeter war“, so Trainer Palapies nach dem Spiel. Auch einige Spieler konnten Ihren Frust über den Strafstoß und den damit vergebenen Sieg nicht verbergen.

Dennoch war für Palapies das Unentschieden vom Spielverlauf in Ordnung fügt aber hinzu: „Selbstverständlich ist es am Ende bitter“. So setzt sich der SVR auf Platz 7 fest mit 8 Punkten.

 

Der nächste Pokalgegner steht fest:

Die Auslosung der Runde 4 vom ODDSET-Pokal hielt für den SVR den ersten großen Gegner parat. Der RUG-Express darf im Oktober zum TuS Osdorf fahren. Und das gleich zwei Mal in dem Monat. Das Poakelspiel wird am 03.10.17 um 15:00 Uhr stattfinden und nur knapp 2,5 Wochen später, geht es noch einmal in der Oberliga gegeneinander ran.

 

Der RUG-Express fährt den 1. Titel der Saison heim:

Am kommenden Montag werden, wie jedes Jahr, die fairsten Teams im Hamburger-Fussball-Verband geehrt. Den „Sparda-Bank-fairness-Preis“ in der Oberliga holt sich für die Rückrunde 16/17 unsere 1. Herren und kann sich am Montag im Grand Elysée Hotel den begehrten Preis und ein Preisgeld in Höhe von 1.000,-€ abholen. In den letzten 9 Jahren hatte immer der TSV Buchholz den Preis mitnehmen können, umso mehr ist das Team stolz, diesen nun auch zu erhalten.

 

Wo führt die Reise hin:

Nach den ersten Spielen der Saison steht der RUG im Mittelfeld. Das Feld ist dennoch sehr dicht zusammen und kann sich an diesem Spieltag wieder wild mischen.
Der SVR wird Heute-Nachmittag beim FC Türkiye antreten. Die Gastgeber stehen mit einem Punkt hinter dem SVR, jedoch auf Platz 14. Es kann also bis auf Platz 4 hoch, aber auch ganz nach unten gehen.

Anpfiff: Samstag um 14:00 Uhr in der Georg-Wilhelm-Str. 6