Kreisduell gegen Grün-Weiss

Vor dem Spiel gegen den Wedeler TSV kann man kaum gleichwertiger dastehen. Der Gewinner kann sich in der oberen Hälfte der Tabelle erst einmal sicher fühlen.

Foto: Lars Mundt

 

Heimspiel gegen den Wedeler TSV

Die Wedeler haben sich bis dato sehr gut in der Oberliga geschlagen. Mit 15 Punkten und einem ausgeglichenen Torverhältnis steht das Team von Trainer Jörn Großkopf auf Platz 9, direkt hinter dem SVR. Dabei konnte das Team bereits 29 Tore erzielen und ist damit in dieser Statistik Liga-Dritter. Jedoch musste Wedel auch bereits 28 Tore hinnehmen, womit man hier auf dem drittletzten Platz landet. Unser Team ist bis dato etwas sparsamer und besitzt mit aktuell 14 Gegentoren, zumindest laut Papier, die stärkere Defensive. Es wird darauf ankommen, dass diese auch steht, gegen die doch starke Offensive der Grün-Weissen.

Anpfiff: Sonntag, 14:00 Uhr in Bönningstedt

 

Reise in den Süden ausgefallen

Das Wetter macht in diesem Jahr schon sehr früh zu schaffen. Nach dem Spiel gegen den Niendorfer TSV, fiel vergangenen Sonntag auch das Auswärtsspiel bei Buchholz aus. Einen Termin für das Nachholspiel gibt es aktuell noch nicht.

 

Testspiel gegen den HSV mit Startsensation

Am Donnerstag, den 05.10. lud der Bundesligist vom Hamburger Sportverein den SV Rugenbergen ein. Das Testspiel am Nachmittag sorgte nach nur vier Minuten für eine richtige Sensation für die Zuschauer. Pascal Haase schoss den RUG zur Führung und sorgte für einen kurzzeitigen Schock-Moment beim Hanseverein.

Schnell drehte der Erstligist jedoch das Spiel. André Hahn und Sven Schipplock steuerten beide einen Fünferpack bei. Hunt, Holtby und Stark netzten ebenso ein. So gewann der Favorit dann auch verdient mit 13:1. Ein gutes und auch besonderes Testspiel war es dennoch für das Team.

 


 

U23 fängt sich

Nach den desaströsen Ergebnissen der letzten Wochen, hat die U23 daheim ein 0:0 gegen Roland Wedel erarbeitet. Ein wichtiger Schritt in eine gewisse Konstanz, die dem Team bis dato gefehlt hat. Es wird nun wichtig sein, weiter daran zu arbeiten. Aktuell steht das Team mit 11 Punkten einen Platz vor einem Abstiegsplatz. Mit einem Sieg im kommenden Spiel gegen den SSV Rantzau könnte man sich in das Mittelfeld begeben, jedoch wird der Gastgeber hier noch ein Wörtchen mitreden wollen. Rantzau steht aktuell auf Platz 2.

Anpfiff: Sonntag, 15:00 Uhr in Barmstedt. (Düsterlohe 6)