Kampf im Mittelfeld

Ein Spiel, welches spannender kaum sein konnte, durften die Fans am Sonntag-Nachmittag in Bönningstedt begutachten. Der SVR mit einer furiosen 1. Halbzeit und in Hälfte 2 überschlagen sich die Geschehnisse.

Foto: Lars Mundt

 

Wedel verpasst Comeback

Die Sonne lachte und das Geläuf frisch gemäht. Die Bedingungen für das Heimspiel gegen den Wedeler TSV konnte kaum besser sein. Und dem SVR gelingt schon zu Beginn der 1. Hälfte der Führungstreffer. Moussa Mane netzt in der 16′ ein. Noch besser als dies, kann Pascal Haase nur 2 Minuten später das Ergebnis auf 2:0 erhöhen und sorgt für einen ersten Dämpfer bei den Grün-Weissen aus dem Kreis. Zum Doppeltorschützen schiesst sich Mane dann auch noch in der 38′ Minute und das Spiel scheint zum Halbzeitpfiff so gut wie entschieden.

Das Spiel zu jeder Zeit auf hohem Niveau. Viele Abschlüsse und gut herausgespielte Torszenen. Der SVR auch in Hälfte 2 mit leichten Vorteilen, die Tore macht jedoch der Gast und der SVR lässt die Wedeler wieder ins Spiel kommen. Ganitis mit dem Doppelpack in der 59′ und 84′ Spielminute zum 3:2. Ein Schlagabtausch auf Augenhöhe zum Ende des Spiels. Haase in der 86′ erhöht auf 2 Tore vor, Ebbecke gelingt erneut der Anschluss zum 4:3, aber direkt nach dem Wiederanpfiff netzt Sergej Schulz zum 5:3 Endstand ein.

Trainer Palapies war insgesamt zufrieden. „Wir haben in der zweiten Hälfte leider nicht an unser Spiel in Halbzeit 1 angeknüpft,…das Fazit ist aber natürlich durchweg positiv, haben wir doch einen guten Gegner über fast die gesamte Spielzeit beherrscht, attraktiven Fussball gezeigt und den Zuschauern somit beste Unterhaltung geboten.“ – Letzteres konnte man auf jeden Fall über den gesamten Spielverlauf sehen und hören. Ein Spiel nichts für schwache Nerven, so auch Palapies, der sagt: „Das ist natürlich nichts für die Nerven vom Trainergespann und letztendlich haben wir Hälfte 2 mit 2:3 verloren.“

Am Ende stehen dennoch 3 weitere wichtige Punkte auf dem Konto und der RUG-Express rückt auf Platz 7 vor.

 

Revanche nach Pokal-Aus?

Am Freitag-Abend reist das Team erneut zum TuS Osdorf. Anfang des Monats schied die Elf unglücklich mit 6:5 n.E. aus dem ODDSET-Pokal gegen die Osdorfer aus. Zeit für eine Revanche in der Liga. Der Gastgeber und Aufsteiger steht aktuell auf Platz 11 mit 4 Punkten Rückstand zum RUG.

Anpfiff: Freitag, 19:30 Uhr am Blomkamp 32

 

Ein alter Bekannter kehrt zurück!

Kurz mal studiert und zurück nach Bönningstedt. Unser Außenverteidiger Kevin Lohrke kehrt im Winter nach 2 Jahren Studium zurück und wird den RUG noch ein Stück besser machen. Das Eigengewächs zieht zum 1. Dezember aus Mannheim zurück an die Elbe. Weitere Infos und ein „Lohrksches-Interview“ in den kommenden Tagen…

Kevin Lohrke strahlt bald wieder für den SVR – Foto: L. Mundt