Die weite Fahrt zum FC Süderelbe brachte keinen Erfolg. Der RUG zeigte in den beiden Halbzeiten zwei Gesichter.
Foto: Lars Mundt
Coach Ralf Palapies fand klare Worte zu der Partie. Besonders die erste Spielhälfte war für ihn „die schwächste erste Hälfte dieser Spielzeit“. Der RUG fand schleppend ins Spiel. Palapies analysierte „viele Ungenauigkeiten im Passspiel, technische Fehler bei der Ballverarbeitung, sowie nicht ausreichende Bewegung ohne Ball“. Die Folge: Der RUG läuft ab der 36. Spielminute einem Rückstand durch Ian Prescott Claus hinterher. Der Gastgeber nicht zwingend stärker, doch agiert dieser engagierter.
„Schwerer Hagel am Kiesbarg“ doch von oben kam nichts. Vielmehr hagelte es im Spiel gelbe Karten. Schiedsrichter Saad zückte 9-Mal den gelben Karton. Am Ende durften jedoch alle Akteure zu Ende spielen.
Nach Wiederanpfiff gelang dem SVR in der 48. Minute direkt der Ausgleichstreffer durch Patrick Hoppe. Wichtig und effektiv. Der RUG spielte in hälfte Zwei deutlich motivierter auf und erarbeitete sich viele Chancen. Nicht zuletzt war dafür die Einwechslung eines zweiten Stürmers verantwortlich. Palapies wechselte Mane ein und nahm dafür Mittelfeldakteur Kordistos raus.
Gut 20 Minuten drückte der RUG auf das Tor des Gastgebers, der Führung nahe. Leider hat sich das Team in der Drangphase nicht belohnen können und so schwanden allmählich die Kräfte. In der 70. zeigt Schiedsrichter Saad dann auf den 11-Meter-Punkt. Erneut steht Süderelbes Claus hinter dem Ball und kann den Gastgeber wieder in Führung schiessen.
Der RUG warf danach noch einmal alles rein. Stand dementsprechend offen und anstatt vorne noch einen zu netzen, fährt Süderelbe mit dem letzten Angriff des Spiels noch einen Konter und Blerim Murtezani erzielt den 3:1 Schlusstreffer.
Palapies: „Eine verdiente, aber auch vermeidbare Niederlage, welche wir gemeinsam zu verantworten haben.“
Die U23 musste sich im Spiel gegen den SV Lurup mit 2:0 geschlagen geben. So stockt der Aufwärtstrend unserer 2. Herren und das Team kann sich erst einmal nicht vom letzten Platz der Tabelle verabschieden.