Nach dem furiosen 11:0 in der 1. Runde des ODDSET-Pokals gegen West Eimsbüttel, können wir uns nun auch auf den Start der Oberliga-Saison freuen. Wie der Oberliga-Start für den SVR verlaufen wird und wer den Kader im Sommer verstärkt hat…
Den Auftakt machte Aufsteiger HEBC am Freitag-Abend gegen den Absteiger der Regionalliga-Nord Altona 93. Der Aufsteiger unterlag das 1. Spiel der Saison mit 0:3. Der SV Rugenbergen darf seinen Auftakt am Sonntag um 14:00 Uhr bei „erfrischenden“ + 30°C machen. Empfangen tut das Team von Trainer Bohlen den SC Concordia. Wie bereits berichtet, steht auch bei „Cordi“ mit Frank Pieper (ehem. Trainer BU) ein neuer Trainer an der Seitenlinie der Mannen vom Bekkamp. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich beide Teams auf die ein oder andere taktische Neuausrichtung eingestellt haben.
Im letzten Aufeinandertreffen gewann der RUG mit 4:3.
Vorstellung der Neuzugänge
Pascal Gerber, 19 Jahre, ist bereits seit Beginn der Vorbereitung dabei. Als ehemaliger A-Juniorenspieler aus Norderstedt, hat er nicht nur damals bereits unter Trainer Thomas Bohlen gespielt, er bringt auch Erfahrung aus der A-Regionalliga mit. Er wird das Team meist in der Defensive als Außenverteidiger unterstützen.
Pascal Gerber
Boamah Rüster, ebenfalls 19 Jahre jung, kommt ebenfalls von der A-Jugend Eintracht Norderstedt. Zuvor spielte er in der Jugend vom Niendorfer TSV. Auch er ist in der Abwehr beheimatet. Groß gewachsen und bullig gebaut, wird er den RUG-Wall verstärken.
Boahmah Rüster
Hunu Jeong, 22, hat zuletzt 1 Jahr beim Niendorfer TSV gespielt. Der gebürtige Koreaner spielte zuvor in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul beim TNT FC. Er wird das Team im vor Allem im zentralen, defensiven Mittelfeld verstärken.
Hunu Jeong