2. Herren schlägt den Spitzenreiter! – 1. Herren ohne Glück bei Süderelbe!

Am Wochenende empfing die 2. Herren den Spitzenreiter der Kreisliga 7 aus Uetersen. Trotz der Niederlage gegen den Zweitplatzierten zuvor, gelang dem RUG ein historischer Sieg. Die 1. Herren hingegen muss die 2. Niederlage in Folge hinnehmen, tritt am kommenden Wochenende allerdings als klarer Favorit auf den Platz.

2. Herren schreibt Geschichte

Der im Jahr 2015 gegründete Verein Raspo Uetersen hat seit sein Gründung kein Pflichtspiel verloren. Dies sollte sich vergangenen Sonntag ändern. Angesicht der 2 Niederlagen aus den letzten beiden Spielen und der schlechten Form war es für viele vor dem Spiel erst einmal eine klare Sache.

Doch der SV Rugenbergen hatte sich viel vorgenommen und wollte gegen den noch ungeschlagenen Herbstmeister wieder an die guten Leistungen aus den ersten Spielen der Saison anknüpfen.

Mit viel Elan und motiviert begann man das Spiel doch Brilsky war in der 8.Minute zu motiviert und holte seinen Gegenspieler im 16 Meterraum von den Beinen. Den fälligen Strafstoß konnte Carl parieren, doch wurde der Nachschuss zum 1:0 verwandelt. Einige Minuten brauchte das Team dann um sich wieder zu fangen, doch S.Reinhardt und Bohm betrieben einen enorm hohen läuferischen Aufwand und störten die Defensive von Raspo sehr früh, sodass sich die Gäste nur mit langen Bällen zu helfen wussten. Zum Schluss der ersten Halbzeit übernahm der SVR immer weiter das Kommando doch das Tor machte wieder Raspo. Ein langer Ball kam hinter die 4er Kette und schon klingelte es wieder im Kasten (0:2). Barreto verkürzte aber noch vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2.


Ricardo Barreto bringt den SVR II zum Ausgleich vor Ende der 1. Halbzeit

Mit offenen Visier kam Rugenbergen aus der Kabine und erspielte sich Chance um Chance. Nach einer schönen Verlagerungen setzte sich Barreto auf rechts durch und seine Flanke vollendete S.Reinhard zum 2:2. Jetzt wuchs man über sich hinaus und wollte unbedingt die 3 Punkte. Nach einer Ecke von Fritzsche scheiterten erst Pinnow, dann Barreto, bevor Ellerbrock zum viel umjubelten 3:2 traf.
In der 88. Minute hatte Raspo nach einem Stellungsfehler der SVR Abwehr noch die große Chance auf das 3:3 jedoch scheitere man im 1 gegen 1 an Carl.

Als der Abpfiff ertönte war die Freude groß. Ist der SV Rugenbergen II doch die erste Mannschaft, die Raspo Uetersen seit der Gründung 2015 besiegen konnte.

Das letzte Spiel der Hinrunde endet also in einem großen Erfolg. Die Rückrunde beginnt mit West-Eimsbüttel, wo man sich im Hinspiel noch Unentschieden trennte.

Anpfiff: Sonntag, den 11.11.2018 um 10:45 Uhr in Bönningstedt


 

Kein Glück unterhalb der Elbe

Nach der 5:1 Niederlage bei Curslack-Neuengamme, konnte das Team von Trainer Bohlen auch beim FC Süderelbe keine Punkte mitnehmen.

Schon in der 9. Spielminute kippt das Spiel zu Gunsten des Gastgebers, als Marcel Rodrigues den Führungstreffer der Weiss-Blauen erzielt. Das Tor eingeleitet durch einen langen Diagonalball hinter die Kette des RUGs. Rodrigues macht am 16er noch eine Finte und schlenzt den Ball kunstvoll ins lange Eck.

In der 39. Minute pfeift Schiedsrichter Krüger und zeigt auf den Punkt. Der SVR bekommt die Chance zum Ausgleich, nachdem Pascal Haase beim Schussversuch im Strafraum abgegrätscht wird. Sergej Schulz nutzt die Chance und netzt mit Schmackes ein. 1:1 – Halbzeit.

Das Bild in Halbzeit 2 ist grundlegend ausgeglichen. Insgesamt bleiben beide aber eher harmlos in der Nähe des gegnerischen 16ers. In der 89. Minute kommt der Gastgeber noch zu einem Eckball. Isaak Hoeling steigt am kurzen Pfosten hoch und streift den Ball mit dem Kopf. Der Ball fliegt Richtung langen Pfosten und fällt schlussendlich ins Netz. Kurz darauf ist das Spiel beendet und der RUG erleidet die 2. Pleite in Folge.

Kommenden Montag kommt es zum Kreisderby. Der VfL Pinneberg reist nach Bönningstedt. Der RUG tritt trotz der vergangenen Partien als Favorit ins Derby. Der VfL konnte in den 16 Spielen erst einmal gewinnen. Alle restlichen Spiele gingen verloren. Somit steht Pinneberg weit abgeschnitten auf dem letzten Platz und wird von vielen bereits als 1. Absteiger betitelt. Doch dieser Meinung sollte am Sonntag wenig Aufmerksamkeit geschenkt werden, ist ein angezählter Gegner noch immer nicht am Boden.

Anpfiff: Sonntag, den 11.11.2018 um 14:00 Uhr in Bönningstedt

 

Bilder & Bericht 1. Herren: Lars Mundt
Bericht 2. Herren: Enrico Carl