Es war das erwartete, durch Kampf geprägte Spiel am Samstag-Nachmittag gegen den SC Condor. Trotz längerer Drangphase der Raubvögel, gelingt dem SVR der so lang ersehnte Sieg. Und auch unsere 2. Herren siegt daheim. Alles zum 6-Punkte-Wochenende:
Sieglos-Serie beendet
Mit einem 4:0 Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten SC Condor meldet sich der RUG-Express endlich wieder. Die Oberliga-Saison war aus Sicht des SVR, nach der beeindruckenden letzten Saison, nicht einfach. Besonders die Sieglos-Serie der letzten 6 Spiele machte dem Team zu schaffen. Umso wichtiger sind jetzt Punkte gegen die direkten Konkurrenten.
Seltene Szene in den letzten Wochen. Der SVR kann endlich wieder jubeln!
Der Spielverlauf war schon wie erwartet. Die Gastgeber drückten zu Beginn enorm und versuchten damit schnell den SVR in Rückstand zu bringen. Doch die Abwehrreihe stand gut und egalisierte das Pressing der „Raubvögel“.
Die so oft kritisierte Chancen-Verwertung des SVRs, führte in der Vergangenheit zu einigen Punkteverlusten. Doch in Hälfte 2 gegen den SC Condor traf die Offensive dann wie sie wollten. Binnen 12 Minuten netzen die roten Teufel vierfach. (71′) Moussa Mane | (73′, 81′) Hassan Zarei | (83′) Pascal Haase. Damit setzt sich der SVR auf 8 Punkte und einem Spiel weniger vom SC Condor ab und damit von einem Abstiegsplatz.
Geburtstagskind Kevin Lohrke, der heute, am Donnerstag, seinen 27. Geburtstag feiert, hat uns noch einige Fragen zur aktuellen Lage beantwortet.
Fehlte beim Auswärtssieg – Geburtstagskind Kevin Lohrke (27)
Kevin, mit Teutonia 05 kommt nun ein echter Brocken. Wo siehst du Chancen?
„Man hat im Hinspiel gesehen, dass wir ebenbürtig waren und lange Zeit auch das bessere Team waren. Sicher hat Teutonia einen überragenden Kader und stehen zu recht da oben. Trotzdem geht das Spiel bei 0:0 los.“
Worauf wird es für dich bis Saison-Ende ankommen?
„Dass wir wieder als Team zusammenhalten. Das hat uns die letzten Jahre so stark gemacht und uns den Spaß am Fussi gegeben.“
Wo wird der SVR am Ende stehen?
„Wir werden definitiv über dem Strich stehen!“
Anpfiff gegen Teutonia 05: Sonntag, den 17.03.2019 um 14:00 Uhr in Bönningstedt
Derbysieg der 2. Herren
Nach dem 1:1 zum Auftakt gegen Eidelstedt, stand am Sonntag das Derby gegen den SV HR II an. In der Vergangenheit tat sich die Elf aus Bönningstedt immer mehr als schwer und wollte den ersten Dreier in 2019 holen.
Der Tabellenzwölfte begann wie erwartet sehr defensiv und stellte die Räume zu. Geduld war gefragt und Lou Anger gelang in der 16. Spielminute das 1:0. Danach verflachte das Spiel und Rugenbergen tat sich schwer und wirkte zum Ende der ersten Hälfte Ideenlos. Immer wieder setzte HR Nadelstiche, doch Vielversprechendes sprang nicht dabei heraus.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Rugenbergen versuchte die Abwehr von HR zu überwinden und drängte auf das 2:0, jedoch scheiterte die Offensivabteilung der Bönningstedter immer wieder am eigenen Unvermögen. So weckte man, ähnlich wie schon in Eidelstedt den Gegner auf und Carl brauchte nach einer Ecke jeden seiner 188cm um einen gefärhlichen Kopfball zu klären. Der Wachmacher.
Nun wirkte der SVR entschlossener, sodass Homfeldt und S.Reinhardt das Ergebnis auf 3:0 schraubten.
Fritzsche hatte kurz vor Schluss noch die Chance auf das 4:0 doch jagte er die Kugel aus kurzer Entfernung weit über das Gehäuse der Gäste und es blieb beim 3:0 Arbeitssieg.
Bereits am Freitag trifft man auf den SV Blankenese.
Anpfiff: Freitag, den 15.03.2019 um 19:30 Uhr in der Simrockstraße 62