Die 1. Herren musste am Wochenende eine bittere Niederlage im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen. Und der kommende Gegner wird nicht leichter werden. Unterdessen kann die 2. Herren einen Sieg feiern.
6-Punkte-Puffer bleibt bestehen
Beim Meiendorfer SV traf man auf einen direkten Konkurrenten in der Tabelle gegen die Oberliga. Im Kampf um die wichtigen Punkte, um weiter Platz zwischen sich selbst und den Abstiegsplätzen zu schaffen, war der Gastgeber schlussendlich der Glücklichere. Der MSV geht in der 35. Spielminute durch Andrej Blum in Führung. Doch das Team von Trainer Bohlen gab sich in der Halbzeit keineswegs auf. Pascal Haase gelingt in der 55. Minute dann der Ausgleichstreffer. Ein Mutmacher und Kräftewecker.
Heimsieg gegen die Falken
Am Sonntag kam mit dem HFC Falke ein harter Brocken ins Sportzentrum von Bönningstedt und schnell zeigte sich, dass es kein einfaches Spiel für die 2. Herren werden würde. In den ersten Minuten hielt man noch gut mit, doch dann gab man die Spielanteile nach und nach an Falke ab. Der Großteil des Spiels spielte sich jedoch meistens zwischen den Strafräumen ab.
Zusätzlich wurde das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen, sodass es ohne richtige Chancen auf beiden Seiten mit einem 0:0 in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel wurde Rugenbergen mutiger und man erspielte sich immer wieder durch die Schnelligkeit von Dampha und Homfeldt gute Chancen. Falke schaffte es nicht die schnellen Außenspieler zu bändigen doch verteidigte weiterhin das 0:0.
Es dauerte bis zur 70.Minuten bevor Steven Reinhardt das erlösende 1:0 erzielte. Nun drängte Falke in der Schlussphase auf das 1:1 und es ergaben sich immer wieder Räume für die Bönningstedter, doch 2 weitere gute Möglichkeiten würden wegen Abseits zurück gepfiffen. Am Ende siegte man verdient, aber es kostete viel Kraft und Geduld.
Unsere 2. Herren wird jetzt ein spielfreies Wochenende genießen können. Darauf hin erwartet das Team ein Abendspiel beim Heidgrabener SV II, der aktuell auf dem 7. Tabellenplatz rangiert.
Anpfiff: Freitag, den 05.04.2019 um 19:30 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt