Der Andrang am Werner-Bornholdt-Sportzentrum war am vergangenen Sonntag hoch. Nicht nur, weil der RUG mit HEBC einen direkten Duellanten im Kampf gegen den Abstieg erwartete, besonders war für viele spannend zu sehen, wie der RUG mit dem neuen und gleichzeitig alten Trainergespann Ralf Palapies und Knut Aßmann funktionieren wird.
Natürlich konnte man in Bönningstedt nicht mit allzu großen Veränderungen rechnen. Schließlich lässt es zum einen die Verletztenliste, aber auch die kurze Zeit, die das neue Trainerteam hatte, nicht zu.
In der ersten Hälfte sah man ein auf dem Rasen ein durchaus ebenbürdiges Spiel zweier Teams, denen man die aktuelle Tabellensituation ansehen konnte. Denn ein gewisser Spielfluss war selten erkennbar. So trennte man sich in den ersten 45 Minuten torlos und sammelte sich in der Kabine.
Nach Wiederanpfiff war das Spiel weiterhin offen. Dem SVR gelingt durch Stürmer Pascal Haase dann aber der Führungstreffer in der 58. Spielminute. Kurz vor Schluss dann der entscheidende Treffer zum 2:0 in der 89′. Wieder ist es Haase und damit der Matchwinner.
Der RUG muss nun Niendorfer TSV. Das Team von Trainer Ali Farhadi war in der Hinrunde äußerst stark unterwegs, im neuen Jahr aber auch mit Schwächen. Dementsprechend Interessant kann dieses Match sein, wenn der RUG den Schwung mtinehmen kann.
Anpfiff: Sonntag, den 14.04.2019 um 14:00 Uhr am Sachsenweg in Niendorf.
2. Herren siegt beim Heidgrabener MTV
Freitagabend, Fluchtlicht, was will man als Amateurkicker mehr?!
Zum erwartet schweren Auswärtsspiel reisten die Bönningstedter mit der gesamten Mannschaft an, da man wusste das jede Unterstützung gebraucht wird.
In der ersten Halbzeit tat man sich schwer, da die körperlich überlegenden Heidgrabener fast jeden Zweikampf gewannen und einen Bönningstedter Spielaufbau überhaupt nicht zuließen.
Mit langen Bällen versuchte der Gastgeber immer wieder in den Strafraum zukommen doch noch stand die RUG Abwehr.
In der 16.min zeigte dann der schwache Schiedsrichter nach einem angeblichen Kontakt zum Entsetzen aller auf den Elfmeterpunkt, jedoch könnte Heidgraben das Geschenk nicht nutzen und verschoss.
Es dauert bis zur 40. min, bevor Anger sich zum ersten und einzigen Torschuss in der ersten Halbzeit durchkämpfen konnte.
Nach der Pause wechselte man seine Strategie und wollte mit Semmelhack zusätzlich mehr Stabilität im defensiven Mittelfeldspieler bekommen.
Zusammen mit Anger gelang es dann endlich Ruhe und somit mehr Spielanteile zu erlangen und langsam tasteten sich die Bönningstedter ans Gehäuse der Heidgrabener ran.
In der 67. Min war es dann soweit, Felix Semmelhack nagelte den Ball mit seinem schwächeren linken unhaltbar in den Kasten von Heidgraben zum 1:0.
Nun war man bestrebt den Sack zu zumachen jedoch scheiterte man immer wieder knapp. Nachdem D.Reinhardt seiner Mannschaft mit einer Tätlichkeit in den letzten 10 Minuten eine Unterzahl bescherte wurde es nochmal hektisch. Heidgraben rannte wütend auf das Gehäuse der Bönningstedter zu doch durch eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung rettete man diesen wichtigen Auswärtssieg über die Zeit.
Seit 7 spielen ist man nun ungeschlagen und erwartet am nächsten Sonntag den SC Cosmos Wedel in Bönningstedt.
Anpfiff: Sonntag, den 14.04.2019 um 15:00 Uhr am Sportzentrum in Bönningstedt.