Vor und über das Osterwochenende gab es reichlich Fußball für unsere Oberliga-Truppe. Trotz einer hohen Niederlage bei Niendorf, kann das Team aber auf einen guten Fortschritt zurückblicken.
Niendorfer TSV 5:0 SV Rugenbergen
Am 14.04. musste der RUG noch eine 0:5 Pleite beim Niendorfer TSV verdauen. Das 2. Spiel für Trainer Palapies war damit alles andere als ein Genuß.
SV Rugenbergen 2:2 TSV Wedel
Mit dem TSV Wedel stand nur 2 Tage später der nächste ernstzunehmende Gegner auf heimischen Geläuf. Denn die Grün-Weißen, welche um den Abstieg bangen, haben sich bis Saisonende hohe Ziele gesetzt und zeigten dies auch am Dienstag-Abend.
Der RUG hatte in beiden Halbzeiten schwer zu kämpfen. Bereits in der 8. Minute gingen die Gäste in Front. Doch der SVR kam durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause durch Kevin Lohrke (44′) und Kapitän Sven Worthmann (45′) zur 2:1 Führung.
In Halbzeit 2 kochten die Emotionen nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Bänken hoch. Beide Teams hatten diverse Chancen und keinem Angehörigen hielt es angesichts der Tabellen-Situation auf den Sitzen. Nur Momente vor Abpfiff gleicht Wedel dann in der 89. Spielminute aus und luchst dem RUG 2 Punkte ab.
SV Rugenbergen 4:0 TuS Osdorf
Am Ostermontag empfing der SVR dann den TuS Osdorf, welcher auf Platz 8 rangierte. Neutrale „Experten“ würden von einem klaren Ergebnis rechnen. Dies war es dann auch, allerdings besiegte der 14. aus Bönningstedt die Osdorfer mit 4:0 (3:0). Besonders in der 1. Halbzeit erkämpfte sich das Team in Rot viele Chancen und belohnten sich gleich Dreifach.
Hasse trifft doppelt, dazu noch Hoppe und ein Mane-„Köpper“. Der RUG spielte leidenschaftlich und schön, wie man es lange nicht mehr gesehen hat. TuS Osdorf musste sich in diesem Duell eingestehen, zu wenig für den eigenen Erfolg investiert zu haben und der RUG klettert mit dem Dreier an „Cordi“ vorbei auf Platz 13. Der drohende Abstieg ist damit 9 Punkte entfernt. 12 Punkte können alle Teams noch holen.
Kommenden Sonntag hat der SVR sein nächstes Heimspiel. Zu Gast der SC Victoria Hamburg. Der Drittplatzierte kann noch um die Meisterschaft mitspielen und wird daher sicher 110% am Wochenende abrufen wollen.
Anpfiff: Sonntag, den 28.04.2019 um 15.00 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt
2. Herren reist zum TuS
Unsere Kreisliga muss am Freitag-Abend zum TuS Appen. Mit einem Sieg gegen Appen kann die 2. Herren eine Torquote von +40 erreichen. Es fehlt lediglich noch ein Treffer.
Anpfiff: Freitag, den 26.04.2019 um 19.30 Uhr am Almtweg in Appen.