Unsere 2. Herren war in dieser Kreisliga-Saison das einzige Team, welches es geschafft hat, Raspo Uetersen zu besiegen. Ein zweiter Streich gelang dem SVR am letzten Spieltag jedoch nicht.
Der 2. Streich bleibt aus – Raspo Uetersen 2:1 SV Rugenbergen II
Es wäre schon eine Sensation gewesen, wenn der RUG die Uetersener zweimal in Folge besiegt. Doch diese Sensation blieb, wenn auch nur knapp, aus.
Dennoch schlug sich das Team tapfer und sorgte für eine ausgeglichene erste Halbzeit. Steven Reinhardt und Missias hatten Chancen die Führung zu erzielen, jedoch hieß es auch dank RUG-Verteidiger Brilsky zur Halbzeit 0:0.
Die zweite HZ begann dann mit einem Paukenschlag und es stand nach einer Ecke 1:0 für Raspo. Kurz geschockt, spielte man aber weiter nach vorne und wurde belohnt. Nach einer schönen Einzelleistung von Steven Reinhardt der noch am Torhüter scheiterte, war es Bäthke der zum 1:1 abstaubte. Ab der 70.min ging dann nach einer guten, aber kräftezehrenden Saison die Luft aus und Raspo hatte mehr vom Spiel. Nach einer Flanke fiel der 2:1 Siegtreffer für den Gastgeber.
Die 2. Herren steht zum Ende auf einem guten 5. Platz mit 61 Punkten. Mit 76:39 Toren steht eine sehr gute Tordifferenz zu buche. Da das Team zum größten Teil zusammenbleibt, kann man auch in der nächsten Saison sicher mit dem SVR II in der oberen Hälfte rechnen. Zumindest hat das Trainerteam seine Ziele für die kommende Saison hoch gesteckt und will um den Aufstieg mitspielen.
Zum Abschluss gab das Trainerteam noch ein kurzes Statement ab:
„Wir bedanken uns bei allen Teammitgliedern, Verantwortlichen und Supportern für die Unterstützung. Gratulation an Raspo Uetersen und Teutonia zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga. Bevor Wir uns in die fussballfreie Zeit verabschieden steht jedoch erstmal unsere Abschlussreise nach Portugal an, bis es dann ab dem 18.06.2019 wieder aufs neue losgeht.“