Bei der 1. Herren verlässt ein weiterer Stürmer den RUG. Damit stehen nun alle Abgänge fest. Währenddessen meldet der Wedeler TSV nicht für die kommende Saison.
Dampha verlässt den RUG
Spielte 2 Jahre im RUG-Dress. Dampha netzte vergangene Saison 4-Mal und lag ebensooft vor.
Es war zwar bereits im Gespräch, jedoch noch nicht final. Doch nun ist gewiss, Sulayman Dampha wird in der kommenden Saison nicht für den RUG auflaufen. „Su“ ist damit der letzte der insgesamt 8 Abgänge in dieser Saison.
Mit bereits bekannten 7 Neuzugängen hat das Management aber bisher gute Arbeit geleistet, dies zu kompensieren.
Wohin die Reise für Su geht, ist unbekannt. Wir wünschen dir aber viel Erfolg auf deinem Weg!
Trotz Rettung; Oberliga ohne Wedel
Mit einer glänzenden Rückrunde rettete sich der Wedeler TSV in der abgelaufenen Saison auf Platz 15 und verhinderte den Abstieg. Ende letzter Woche folgte nun jedoch die Meldung vom Vorstand der Elbstädter: Der Wedeler TSV wird nicht für die kommende Saison eine Oberliga-Mannschaft melden.
Trotz der Rettung sei es nicht möglich gewesen, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen. Die Wedeler werden kommende Saison in der Kreisklasse B beginnen und wollen sich zukünftig darauf konzentrieren, viele Jugendspieler des Vereins zu binden.
In den sozialen Medien trifft die Entscheidung auf breites Verständnis, wenn diese auch hart ist. Der SV Rugenbergen wird damit in der kommenden Saison ggf. die einzige Vertretung für den Kreis Pinneberg in der höchsten Spielklasse Hamburgs sein.
Laut aktuellen Informationen, soll ein weiterer Verein aus der Landesliga folgen und dieser in einem Entscheidungsspiel der Drittplatzierten Union Tornesch und VfL Lohbrügge ausgespielt werden.