Fehlstart für beide Herren-Teams / 2. Pokalrunde

Für unsere beiden Herren-Teams startete die Liga-Saison wenig erfolgreich. Beide Teams konnten nicht Punkten. Alles zu den Partien, dem kommenden Pokalspielen und wie es am Wochenende weitergeht:

1. Herren verschläft Spielbeginn – SV Rugenbergen 1:2 Hamm United

Coach Andelko Ivanko hatte sich zum Saisonbeginn viel mit seinen Jungs vorgenommen. Doch in den ersten 20 Minuten des Spiels gegen Aufsteiger Hamm United, schien die Mannschaft völlig von der Rolle zu sein. Der Aufsteiger bestimmte das Spielgeschehen und setzte auf schnelle Umschaltspielzüge, welche dem RUG Probleme bereiteten. Hamm gelang es dann auch früh mit 2:0 durch Chovelas und D’urso in Führung zu gehen. Der RUG schien darauf kaum eine Antwort zu finden.


Frust beim RUG nach dem 2:0 durch Maurizo D’urso.

Mit zunehmender Spielzeit gelang es jedoch dem RUG ins Spiel zu finden. Hamm schaffte es seltener mit schnellen Flügelspielen in Tornähe zu kommen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit gelang es Neuzugang Felix Dieterich dann den RUG zum 1:2 Anschlusstreffer zu schiessen.


Torschütze Felix Dieterich (l.) nach seinem Anschlusstreffer mit breiter Brust zum Wiederanpfiff.

Hoffnung blühte auf und der RUG ging mit Mut in die 2. Spielhälfte. Das Spiel durchaus ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Doch dem RUG gelingt kein 2. Treffer, trotz einiger vielversprechender Szenen. So endet das Spiel aus Sicht unseres Clubs mit einer 1:2 Niederlage.

Am 2. Spieltag wird der RUG zum FC Süderelbe reisen. Der Gastgeber empfängt das Ivanko-Team am Freitag-Abend.

Anpfiff: Freitag, den 02.08.2019 um 20:00 Uhr am Kiesbarg

 

2. Pokalrunde der 1. Herren – SV Hörnerkirchen : SV Rugenbergen

Vor dem 2. Spieltag der Oberliga, tritt der RUG heute am Dienstag-Abend auswärts gegen den Bezirksligisten vom SV Hörnerkirchen in der 2. Pokalrunde des LOTTO-Pokals an. Der Gastgeber verlor ebenfalls sein 1. Liga-Spiel daheim gegen TBS Pinneberg mit 1:4. Der RUG geht als klarer Favorit an den Start.

Anpfiff: Dienstag, den 30.07.2019 um 18:30 Uhr am Schulweg 3 in 25364 Brande-Hörnerkirchen

 


 

2. Herren unterliegt im Nachbarschafts-Derby – SV Rugenbergen II 0:2 TuS Hasloh

Mit leeren Händen und hängenden Köpfen verließen die Jungs von der Zweite am Sonntag das Spielfeld. Man hatte sich für den Ligastart soviel vorgenommen und musste sich dann doch 0:2 geschlagen geben.
Eine verdiente Derby-Niederlage, da Hasloh von der ersten Minute an das Spiel zeigte welches eigentlich der Rug spielen wollte. Schnelles Pressing, kompakte Gliederung und immer wieder die schnellen Vorstöße in den Strafraum waren das, was die Bönningstedter nicht in Griff bekamen. So wie schon gegen Moorrege war es die Nervosität und die Unkonzentriertheit die die ersten 45.min der Bönningstedtern zeichneten.

Die Schlussfolgerung daraus war der 0:2 Halbzeitstand. Das Trainergespann Barreto/Carl fand in der Pause deutliche Worte für den desaströsen Auftritt ihrer Jungs.

In der 46.min dann die erste und leider letzte richtige Chance im Spiel als Tegeler den Ball freistehend aus 5m nicht über die Linie brachte. Das Spiel von Rugenbergen wurde zwar besser doch leider fehlte immer wieder die Genauigkeit beim letzten Pass. Zu allem Überfluss entschied der schwache Schiedsrichter in der Nachspielzeit nach einem normalen Zweikampf auf glatt Rot für Petersen. Ein Auftakt zum vergessen! Nun gilt es sich schnell zu sammeln, sodass man nicht schon frühzeitig den Anschluss an die vorderen Ränge verliert.

Am Dienstag wartet aber vorerst, mit Lohkamp die nächste schwere Aufgabe im Pokal auf das Team.

Anpfiff: Dienstag, den 30.07.2019 um 18:30 Uhr am Furtweg 1 in Hamburg