Nach der Auftaktniederlage im Derby gegen TuS Hasloh reiste man am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Sparrieshoop und hatte nur ein Ziel: Die 3 Punkte mit nach Bönningstedt zunehmen.
Der SV Rugenbergen meldet sich zu Wort – TSV Sparrieshoop 0:5 SV Rugenbergen II
Dass unsere Zweite den 1. Saisonsieg mit nach Hause nehmen wollte, zeigte die Mannschaft auch von der ersten Minute an und hatte gegen schwache Gastgeber keine Mühe. Bis zum ersten Jubelschrei brauchte man aber knapp 25 Minuten. In der Zeit scheiterte alleine Tegeler mit 4 guten Möglichkeiten bevor er nach einer Flanke von Sterly zur Stelle war und das 1:0 erzielte. In der 28. min trug sich dann Homfeldt in die Torschützenliste ein, als er eine Unstimmigkeit in der TSV Abwehr zum 2:0 nutzen konnte. Danach verflachte das Spiel gegen harmlose Gastgeber und die RUG-Abwehr blieb bis zum Pausenpfiff fast ungeprüft.
Nach dem Pausentee wollte die Elf von Trainer Barreto den Sack zu machen und tat dies auch in der 48. Spielminute. Nach einer Flanke von Ellerbrock war wieder Tegeler am richtigen Fleck, der aus 5 Metern das 3:0 erzielte. Man hatte noch weitere gute Chancen das Ergebnis nach oben zuschrauben. Nach einem langen Ball von Carl konnte auch Homfeldt seinen zweiten Treffer des Tages und das 4:0 erzielen, bevor Ellerbrock mit einem klasse Solo seine sehr gute Leistung mit dem 5:0 Endstand belohnte.
Die letzten beiden Spiele machen wieder Lust auf mehr und dies kann man bereits am Dienstag in der 3. Pokalrunde gegen Roland Wedel II unter Beweis stellen.
Anpfiff: Dienstag, den 06.08.2019 um 18:30 Uhr am Sportzentrum Bönningstedt