Rückblick 3. Spieltag: 6 Punkte für die Herren – 1. Saisonsieg für die 1. Herren

Am Sonntag traten nacheinander beide Herren-Teams auf das Bönningstedter Geläuf. Unsere 2. Herren mit einem Zu-Null-Erfolg und unsere Oberliga-Mannschaft muss mächtig für ihre ersten 3 Punkte kämpfen. Der Rückblick:

Trotz Kacke am Fuß; 1. Saisonsieg für die 1. Herren – SV Rugenbergen 3:2 Bramfelder SV

Manchmal gibt es diese Tage, wo man glaubt, egal was man tut, der Fußballgott hat sich gegen dich verschworen. Den Anfang in der Partie gegen den Aufsteiger vom Bramfelder SV, macht ein unberechtigter Elfmeter in der 14 Spielminute. Ausgerechnet Sommer-Abgang Raoul Bouveron wird von Steven Tegeler nahe des Strafraums zu Fall gebracht. Schiedsrichter Breetholt entscheidet auf Elfmeter.

Der Bildbeweis oben klärt auf. Bouveron wird von Tegeler vor der Strafraumgrenze zu Fall gebracht.

Dennoch steht die Entscheidung vom Schiedsrichter-Gespann und die Gäste gehen durch Marcel Perz in der 14. Minute in Führung.


Da hilft auch alles reklamieren nicht. Verteidiger Jan Schrage fassungslos über die Entscheidung.

In der 36. Spielminute entspannen sich die Gemüter beim RUG. Denn der Unparteiische entscheidet auf Handelfmeter gegen die Gäste. Stürmer Moussa Mane tritt an, doch scheitert gegen Keeper Medaiyese.

Doch unmittelbar nach dem Fehlschuss findet eine Flanke den Kopf unseres Kapitäns Sven Worthmann, der endlich das Netz findet und zum Ausgleich trifft. So geht es dann auch in die Pause. Ein Teils hitziges und unheimlich Interessantes Spiel wird also in der 2. Hälfte entschieden.

Diese geht für den RUG wieder denkbar unglücklich los. Nur 9 Minuten nach Wiederanpfiff netzt Christian Westphal für den BSV und lässt den RUG wieder hinterherrennen. Doch man spürte, dass der RUG am 3. Spieltag endlich Punkte mitnehmen wollte. Ein Doppelschlag in Minute 73 und 76 durch Andrew Banoub und erneut Sven Worthmann lässt den SVR erstmals in dem Spiel in Führung gehen. Kurz darauf kann die Andelko-11 dann den Sack zumachen, nachdem Worthmann im Strafraum zu Fall gebracht wird und Schiedsrichter Breetholt zum 3. Elfmeter des Tages entscheidet.

Dieses Mal nimmt sich Felix Dieterich die Kugel, doch auch er kommt an Medaiyese nicht vorbei und selbst ein Nachschuss findet keinen Weg ins Tor. In den letzten Minuten wird es richtig spannend. Der BSV scheitert noch an unserem Keeper Patrick Hartmann, der dann einen Weitschuss unterschätzt und noch mit den Fingerspitzen den Ball am Tor vorbeischiebt.


Aktobatische Klärungsaktion durch Verteidiger Jan-Niclas Galke vor Emrah Ates.

Und dann ertönt der erlösende Schlusspfiff. Trotz eines unberechtigten Elfmeters gegen den RUG und 2 eigenen verschossenen „Elfern“, gelingt dem RUG ein 3:2 Sieg. Eine großartige Leistung vom Team und der verdiente 1. Sieg der Saison. Damit kann sich der SVR von den unteren Plätzen verabschieden und frei aufatmen. Kommendes Wochenende wartet dann ein richtiger Brocken. Der TSV Sasel lädt ein und geht mit 3 Siegen aus 3 Spielen als Tabellenführer in die Partie.

Anpfiff: Sonntag, den 18.05.2019 um 15:00 Uhr am Saseler Parkweg 14


2. Sieg in Folge für die 2. Herren – SV Rugenbergen II 4:0 TSV Holm

Nach dem Pokalfight gegen Roland Wedel fing der SV R ähnlich engagiert gegen Holm an und übernahm ab der ersten Minute das Zepter. Aus einer sicheren Abwehr und mit viel Ballbesitz versuchte man die tief stehenden Holmer zu knacken. Ein sehenswerter Angriff nach dem anderen rollte auf den Holmer Kasten doch konnten Bohm, Homfeldt und Sterly ihre Chancen nicht verwerten. So war Geduld gefragt, doch auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit fanden die Bönningstedter kein Weg durch die dichtstehenden Abwehr der Gäste, sodass es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit klappte man dann das Visier komplett runter und wurde mutiger. In der 51. Min wurde dieser Mut dann mit dem erlösenden 1:0 durch Bohm belohnt. Nun war der Wille der Holmer gebrochen und man hatte noch mehr Platz. Nach einem klasse Zuspiel von Bohm konnte Sterly in der 67.min auf 2:0 erhöhen. Einziger Mangel der Bönningstedter waren die miserablen Ecken die leider in 90.min keine Gefahr brachten, so musst es wieder der laufende Betrieb besorgen. Petersen verwertete den Pass von Eismann eiskalt zum 3:0 in der 76.Min. Den Schlusspunkt setzte Barreto mit dem 4:0 in der 88.min nach schöner Einzelleistung. Nächsten Sonntag kommt es zum nächsten Derby gegen TuS Holstein Quickborn.

Anpfiff: Sonntag, den 18.08.2019 um 13:00 Uhr im Holstenstadion, Harksheider Weg 258