Unsere 1. Herren musste in den vergangenen Wochen einiges über sich ergehen lassen. Nicht nur die 3 Niederlagen in Folge, vielmehr die desaströse Torstatistik.
Mit einem Sieg aus den ersten 6 Spieltagen, steht der RUG aktuell auf Platz 17. Ebensoviele Gegentore kassierte man innerhalb der letzten 3 Spieltage. Eine durchaus bedenkliche Statistik, welche es schnellstens zu beheben gilt.
Natürlich war vielen bewusst, dass mit dem Umbruch im Sommer (13 Neuzugänge) für das Team um Trainer Ivanko und Co-Trainer Domingo viel Team-Arbeit gefordert ist. Mit einer Torstatistik von 8 zu 24 un damit der schlechtesten der Oberliga, hat der Trainerstab jedoch noch eine Menge Arbeit vor sich. Zwar ist die Saison noch jung und ein Sieg am kommenden Wochenende gegen den SC Concordia kann das Team direkt wieder ins Mittelfeld katapultieren, doch was am Ende zählt ist Konstanz ins Spiel zu bekommen.
„Cordi“ die aktuell mit 3 Siegen und 3 Niederlagen im Mittelfeld der Liga stehen, werden am Sonntag den RUG vor eine schwere Herausforderung stellen. Wir sind gespannt, ob sich der RUG-Express aus dem aktuellen Tief rausspielen kann.
Anpfiff: Sonntag, den 08.09.2019 um 14:00 Uhr auf dem Sportzentrum Bönningstedt
Letzte Ergebnisse:
01.09. USC Paloma 5:2 SV Rugenbergen
25.08. SV Rugenbergen 0:7 SC Victoria Hamburg
18.08. TSV Sasel 5:0 SV Rugenbergen