Der RUG konnte bisher 3 seiner 4 Duelle gegen Kontrahenten in der Tabellen-Umgebung gewinnen und zeigte vergangenes Wochenende im Kreis-Derby erneut, dass die Leistungskurve weiter nach oben geht. Belohnt wurde dies mit dem 4. Sieg.
Wichtiger Erfolg im Kreis-Derby – FC Union Tornesch 1:2 SV Rugenbergen
Wahrscheinlich wird dieses Spiel eines der wichtigsten Spiele der Liga für das junge Team gewesen sein. Denn trotz Stotterstart mit einem neu gemischten Team (13 Neuzugänge + Trainerteam), haben sich die Leistungen der letzten Wochen stetig gesteigert. Auch wenn der Erfolg häufig ausblieb, so zeigte man selbst in Partien mit vermeindlich starken Mannschaften eine kämpferische und sehenswerte Leistung.
Am Sonntag belohnte sich das Team dafür nun endlich. Mit einem 2:1 Auswärtserfolg beim einzigen Kreis-Mitstreiter der Oberliga vom FC Union Tornesch holt der RUG 3 Punkte manövriert sich erneut, aus den Abstiegsrängen hinaus.
Bereits in der 8. Spielminute gelingt Utcke der Führungstreffer für unseren Verein. Erst gegen Ende der Partie geht es dann noch einmal heiß her. Rühmann (Foto) in der 76. zum 0:2 aus Sicht der Gastgeber, die nur 4 Minuten später dann den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Doch der SVR bringt die knappe Führung über die Spielzeit und steht mit nun 12 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.
Schoss sein Team zum vorzeitigen Sieg. Hendrik „Henni“ Rühmann
Mit Curslack-Neuengamme steht am kommenden Sonntag nun das nächste Duell vor der Tür. Denn auch die Gäste haben aktuell 12 Punkte. Für den RUG zeigt die Leistungskurve klar nach oben und wir können uns aus ein spannendes Spiel in Bönningstedt freuen.
Anpfiff: Sonntag, den 27.10.2019 um 14:00 Uhr in Bönningstedt