Bereits Mitte-August trafen der TSV Sasel und unsere 1. Herren aufeinander. Im Hinspiel verlor man noch mit 0:5 und wollte es dieses Mal nach guten Leistungen der letzten Wochen besser machen.
Ergebnis trügt – SV Rugenbergen 1:4 TSV Sasel
Hat man in den vergangenen Wochen noch 4 von möglichen 6 Punkten geholt (2:1 gegen Union Tornesch / 1:1 gegen Curslack-Neuengamme), empfing der SVR am Feiertag des 31.10. einen Brocken von der oberen Tabellenhälfte. Es ist bereits das Rückspiel der Saison und nach einer 0:5-Pleite, galt es einiges wieder gut zu machen.
Das Vorhaben gelang anfangs gut. Der RUG spielte mutig nach vorne und hatte in den ersten 30 Minuten mehr vom Spiel. In der 43. Minute kann man sich dafür belohnen, als Patrick Hoppe zur 1:0 Führung netzt. Der der Erfolg währt nur kurz. Innerhalb von nur 2 Minuten (45′ & 45’+2) landen die Gäste vom Parkweg einen Doppelschlag, der in Bönningstedt nach dem direkt darauffolgenden Pausenpfiff erst einmal zur Stille um den Platz führt.
Der TSV nach dem Blitz-Comeback. Stefan Winkel trifft zur 2:1 Führung. Nicolaj Rörström vorne fassungslos.
Nach Wiederanpfiff spielte der SVR offensiv und wollte unbedingt schnell den Ausgleich erzielen. Kilian Utcke, Patrick Hoppe, Jaques Oliveira und am Ende noch ein Aluminium-Treffer durch Nicolaj Rörström, doch das Runde will nicht ins Eckige.
Die Hamburger haben da mehr Glück, nutzen die Räume, die sich durch das offensive Spiel des SVR bieten und schaffen es zum Ende des Spiels in der 73. und 80. Minute den Sack zuzumachen. 1:4
Ein durchaus gebrauchter Tag, bedenkt man, dass für den RUG durchaus auch ein Sieg drin wäre. Am Ende gewinnt das Team, welches seine Chancen konsequenter ausspielt.
Am kommenden Sonntag empfängt der RUG zum 3. Heimspiel hintereinander den HSV III. Platz 8 und 20 Punkte stehen aktuell auf dem Konto des Wiederaufsteigers.
Anpfiff: Sonntag, den 03.11.2019 um 14:00 Uhr in Bönningstedt