„Geht doch!“ wird sich Trainer Ivanko nach dem Sieg gegen Aufsteiger Hamm United gedacht haben. Nach 3 Niederlagen hintereinander, konnte der RUG am Freitag-Abend seinen 5. Saisonsieg feiern. Für die 2. Herren war es ein ruhiges Wochenende.
Belohnt worden – Hamm United 1:4 SV Rugenbergen
Hamburger SV III, Sasel, Dassendorf – Sie alle bezwangen in den letzten Wochen den RUG, obwohl unsere 1. Herren in allen Spielen gut dagegen gehalten hat und über Strecken des Spiels auch bestimmend war. Belohnen konnte sich das Team jedoch nicht. Vergangenes Wochenende durften Trainer, Spieler und Fans dann endlich durchatmen. Der RUG kann gewinnen und das auch durchaus souverän.
Am 1. Spieltag der Saison unterlag man noch dem Aufsteiger aus Hamm mit 1:2. Im Rückspiel zeigte die Andelko-11 dann, was in ihr steckt. Trotz vieler guter Spiele, konnte sich das Team in den vergangenen Wochen nicht belohnen. Am Hammer Steindamm machte der SVR nach 30 Minuten klar, dass die 3 Punkte nach Bönningstedt gehen.
Kilian Utcke setzt bereits in Minute 7 den Anfang. Leon Neumann (21′) und Felix Dieterich (29′) machen dann nach 30 Minuten die 3:0 Führung für den RUG klar. In Hälfte 2 kommt der Gastgeber in der 50. Minute durch Tafese noch auf 2 Treffer ran, Felix Dieterich markiert in der 61. Spielminute dann aber den 4:1 Endstand aus Sicht des RUGs.
Kommenden Sonntag-Nachmittag empfängt der SVR den FC Süderelbe. Das Hinspiel verlor man knapp mit 2:3. Ein Sieg gegen den 10.-platzierten wäre wichtig. Mit 16 Punkten liegt man aktuell nur 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz und der dort platzierte aus Buchholz gewann vergangenes Wochenende gegen Süderelbe mit 2:1. Zudem wird der RUG viel daran setzen, die letzten Spiele vor der Winterpause zu nutzen, die starke Form auch in Punkte umzumünzen und sich eine gute Ausgangslage für 2020 erspielen.
Anpfiff: Sonntag, den 01.12.2019 um 14:00 Uhr gegen den FC Süderelbe in Bönningstedt
Wetterbedingt pausiert – TSV Holm : SV Rugenbergen II
Die 2. Herren durfte vergangenes Wochenende leider nicht antreten. Das Spiel gegen Holm fiel aus. Dadurch ist die 2. Herren mit 15 Spielen in dieser Statistik Schlusslicht. Würde man die ausgefallenen Spiele in Siege verwandeln können, wäre das Team oben dran. So steht man erst einmal auf Platz 7 und muss sich zusätzlichen Druck durch die Nachholspiele aussetzen.
Bereits diesen Dienstag um 19:00 Uhr wird die 2. Herren gegen Mitfavorit Union Tornesch II antreten. Im Heimspiel kann das Team mit einem Sieg auf 4 Punkte an die Spitzenreiter Hasloh und Tornesch aufschliessen.
Am Sonntag geht es im nächsten Heimspiel dann um 10.45 Uhr gegen TuS Holstein Quickborn, welche aktuell 2 Punkte vor dem RUG stehen.