Erste Testspiele stimmen Fischer optimistisch

Vergangene Woche trat das Team zwei Mal zum Test an und konnte diese erfolgreich abschließen. Wichtiger als die Ergebnisse sind jedoch die Erkenntnisse, welche das Trainer-Team mitnehmen kann.

Das System finden

Bisher gab es durch die Einschränkungen im Fussball-Betrieb wenig Möglichkeiten viele Spielsysteme durchzutesten. Trainer Fischer will mit seinem Team, jetzt wo Testspiele erlaubt sind, viel durchprobieren. Von der vergangenen Woche gegen den Kummerfelder SV (7:2) und dem Niendorfer TSV II (3:2) war er sehr zufrieden. „Besonders die 2. Hälfte gegen Kummerfeld war bärenstark“ und auch gegen Niendorf sah er größtenteils ein gutes Spiel seines Teams, auch wenn die ein oder andere Chance mehr herausgespielt hätte werden können.

Leon Neumann (l.) gegen Niendorfs Bennet Peter

Besonders glücklich ist Fischer darüber, dass Patrick Hoppe und Jan Düllberg nach längerer Verletzung wieder Spielpraxis sammeln und den Kader verstärken können. Ebenso erfreulich: Felix Dieterich, welcher sich im Winter in der Halle einen Kreuzbandriss zugezogen hat, kämpft sich im Sondertraining wieder an die alte Form heran.

Nach Kreuzbandriss wieder im Training: Felix Dieterich

In dieser Woche testet das Team beim SSV Rantzau (Di. 25.08.) und empfängt am Freitag SC Hansa 11.