Der RUG bleibt in der Oberliga! 4 Remis entscheiden den Abstiegskampf!

„Wie auch immer!“ – Mit 13 Feldspielern reisten wir zum Meister TSV Sasel und mussten gleichzeitig auf Schützenhilfe von HEBC beim Spiel gegen Hamm United FC hoffen. Am Ende können wir trotz Niederlage feiern!

Am letzten Spieltag unterliegen wir dem TSV Sasel mit 0:3, welcher ihre Meisterschaft und Trainer Danny Zankl, der den Verein nach 9 Jahren verlässt, am letzten Spieltag zelebriert. Chapeau an den Gastgeber. Nach 3 sehenswerten Toren darf das Team die Oberliga-Trophäe vor 822 Zuschauern und einer überragenden Stimmung entgegennehmen.

Zeitgleich gewinnt HEBC mit 3 zu 1 bei Hamm United FC. Nachdem die Gäste in Führung gehen und Hamm noch vor der Halbzeit ausgleicht, entwickelte sich für den Gastgeber am Hammer Steindamm ein wahres Drama. In der 63. Spielminute bekommt Hamm einen Elfmeter zugesprochen, welcher gegen den Pfosten gesetzt wird. Nur 9 Minuten später netzt HEBC auf der anderen Seite und legt kurz vor Abpfiff auch noch nach.
Ein bitteres Ende für Hamm, die damit als 4. Absteiger in die Landesliga feststehen.

Unterdessen dürfen wir trotz der Niederlage feiern. Wir bleiben in Hamburgs höchster Liga und kommen in unserer 13. Oberliga-Saison mit einem blauen Auge davon! ❤️🖤❤️
28 Spieltage verbrachten wir diese Saison auf den Abstiegsplätzen. Es war für uns die schwierigste Saison überhaupt und wir alle sind unheimlich dankbar, dass wir unser Dorf Bönningstedt weiterhin in der höchsten Liga Hamburgs vertreten dürfen. Am Ende sind es die 4 Remis, die uns den einen wichtigen Platz nach oben tragen. Sicherlich müssen wir aber auch sagen, dass die doppelten Niederlagen gegen Kreis-Konkurrent FC Union Tornesch und Hamm United FC wichtige verlorene Punkte waren. Wir haben in dieser Saison zu viele Duelle auf Augenhöhe verloren und am Ende glücklicherweise gegen die Clubs von der obere Hälfte der Tabelle einige wichtige Punkte geholt. „Wie auch immer!“ – Wir bleiben in der Oberliga! ❤️🖤❤️

Den Clubs vom Hamburger SV III, TuS Osdorf, SV Curslack-Neuengamme und vor Allem dem Hamm United FC wünschen wir, dass ihr bald wieder kommt! Es war diese Saison ein wahrer Krimi für viele Teams.

Auch zum Ende dieser Spielzeit werden uns einige Spieler verlassen. Hierzu werden wir Euch in Kürze gesondert informieren.