2:2 bei Condor: Haase trifft bei Comeback

Nach dem Schlusspfiff gab es wenige zufriedene Gesichter. In einem eigenartigen Spiel trennte sich der Rug 2:2 vom SC Condor.

Wenn Trainer Ralf Palapies sagt „Das, was der SC Condor heute gespielt hat, war das beste, was ich diese Saison gesehen habe“ und am Ende ein Punkt für unsere Teufel auf der Habenseite steht, dann kann man eigentlich nicht unzufrieden sein.

Dabei begann der Gastgeber eindrucksvoll und erspielte sich über Flores, Pawletta und Roschlaub gute Möglichkeiten. Der Rug hatte große Mühe mit den agilen Farmsener und durfte sich bei Keeper Schultz und dem Glücksgott bedanken, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet.

Der SVR agierte nur, hätte aber in der 11. Minuten durchaus einen spielentscheidenden Vorteil für sich gewinnen können. Artur Frost läuft von der Mittellinie auf Torwart Kleinschmidt zu, wird währenddessen von Innenverteidiger Krohn behakelt, gezogen und regelwidrig bedrängt. Frost will sich durchsetzen und vergibt anschließend auf wackeligen Beinen. Der Elfmeter-Pfiff und eine damit verbundene Rote Karte bleibt aus, Chance vertan.

Nach der Halbzeit ist die Gegenwehr dann gebrochen. Flores umkurvt Schultz und schiebt in der 57. Minute zum 1:0 ein. Minuten später zirkelt Jurkschat einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten, Condoraner Max Anders verlängert unglücklich. 1:1 (65.). Und dann kommt’s noch besser.

Erneut Jurkschat, dieses Mal auf Melich, der verlängert an der Strafraumgrenze Richtung zweiter Pfosten auf den zuvor eingewechselten Pascal Haase und jener volleyed aus Kurzdistanz ins Netz (75). Tolles Comeback für Haase, der seit dem zweiten Spieltag erstmals wieder dabei war.

Doch nur drei Minuten später der erneute Ausgleich, Jurkschat wird im eigenen Strafraum entscheidend und regelwidrig attackiert, wodurch der Ball an die Hand springt. Es gibt Elfmeter.

Krohn läuft an und scheitert an Schultz, doch Schiri Dühring pfeift zurück, da sich Schultz zu weit aus dem Tor bewegt haben soll. Erneut probiert’s Krohn und dieses mal klingelt’s unter der Latte. Der Ausgleich (78.).

Und dabei blieb es in einem am Ende sehr zerfahrenen Spiel. Nichtsdestotrotz kann unser Rug mit dem Punkt mehr als leben und befindet sich nach acht Spielen mit 12 Punkten auf Platz 8.

Start a Conversation