Der Auftakt im ODDSET-Pokal: „Müssen alles abrufen!“

Die erste Etappe der neuen Saison ist geschafft – der prallvolle Vorbereitungs-Kalender ist abgearbeitet. Jetzt geht’s wieder los. Der SV Rugenbergen startet in der 1. Runde des ODDSET-Pokal beim Landesligisten ETV.

Am 28. Juli um 15 Uhr geht’s am Lokstedter Steindamm wieder um was. Der Pokalsieger aus 2010 wartet auf den SVR. Mit guten Erinnerungen tritt Ralf Palapies den heißen Pokal-Trip nicht an: „Wir sind damals gegen ETV ausgeschieden und trafen auf einen sehr unbequemen Gegner. Sie waren damals wirklich sehr schwer zu bespielen.“

Heute sind die Vorzeichen nur leicht andere. Während der kommende Gegner nach dem überraschenden Pokalsieg ein neues Team aufbauen musste (Geschichte ist bekannt), ist der SV Rugenbergen gereift und hat sich etabliert in der höchsten Hamburger Spielklasse. Dennoch gibt Ralf Palapies zu, dass ETV kein Wunschgegner für die 1. Runde gewesen ist.

Harry Jurkschat sieht die Rollen ebenfalls nicht so klar verteilt. Er sagt: „Im Schongang wird das nichts. ETV hat viele junge und technisch gute Fußballer. Dann der Faktor Hitze. Wir müssen dort alles abrufen.“

Positiv für „Pallas“ Pokalpläne: Mit Jan Melich und Kevin Lohrke stehen zwei Leistungsträger wieder zu Verfügung. Lediglich Abwehrkante Viktor Streib und Edelfuß Dennis von Bastian werden fehlen.

Start a Conversation