Eidelstedt zerlegt U23

Nach einer ordentlichen 1. Halbzeit, schaltet Eidelstedt in den Sechsten!

Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, doch ab Halbzeit 2 geriet das Spiel unserer U23 aus dem Ruder. In der 1. Halbzeit hat man dabei noch gut mitgehalten.

Thönnißen traf nach Ecke leider nur den Pfosten. Ansonsten waren die Aktionen aber meist zu ungenau herausgespielt, was zum Teil auch dem nassen Boden geschuldet war. Dieser wurde in der 43. Minute auch Abwehrchef Andreas Bartel zum Verhängnis, als dieser ausrutschte und Gehrke allein auf Torwart Dennis Berger zulaufen konnte. Vorprogrammiert: 1:0

Sichtlich motiviert kam der SVE aus der Pause. Der SVR hingegen mit Fehlern in der Zuordnung. So kassierte man innerhalb von 10 Minuten 3 Treffer (2x Achtmann, Tannenberg).

Die Gastgeber sichtlich zufrieden, schalteten einen Gang runter. Das Spiel nach 70 Minuten gelaufen. Den Ehrentreffer (und was für einer!) erzielte Flügelspieler Tolga Celik (Foto) mit einem Schuss aus gut 25m in den Winkel.

Die Freude hielt sich jedoch in Grenzen und verstummte nur 2 Minuten später. Heinrichs mit dem 5:1 und auch Einwechselspieler Kolade durfte in der 90. noch einnetzen.
SVE 6:1 SVR II

Eidelstedt schiebt sich mit dem Sieg auf Platz 1; punktgleich mit dem FC Elmshorn II.

Fazit von Trainer Guido Krenzk: „Haben es verpasst in Führung zu gehen und wurden in der 2. Halbzeit kalt erwischt. Dennoch ist die Truppe nicht auseinandergefallen.“

Kommender Spieltag: Nächsten Sonntag wird es nicht leichter für das Team. Es geht zum eben angesprochenen FC Elsmhorn II, der bereits in der Pre-Saison angekündigt hatte, um die Meisterschaft zu spielen.

Start a Conversation