2. Herren unterliegt dem Aufstiegsaspirant

Nach dem Sieg gegen Elmshorn II, trat die 2. Herren am Freitag-Abend beim zweitplatzierten Egenbüttel an. Wenn der Zweite gegen den Elften spielt, könnte man einer Torreichen Partie ausgehen. Doch die Torschüsse beider Mannschaften konnte man schon beinahe an einer Hand abzählen.

Einmal Aluminium der Egenbütteler, nach einem Freistoß. Das war die einzig nennenswerte Aktion der ersten Hälfte.

Auch in der zweiten Halbzeit neutralisieren sich die Teams im Mittelfeld. Der berühmte Schuss aus der zweiten Reihe, war oftmals der letzte Versuch.

In der 56. Spielminute ist es dann, bezeichnend für das Spiel, eine Standardsituation, die das Spiel entscheiden sollte. Ein unnötiges Foulspiel auf der linken Seite des Rug, ein lang reingespielter Ball, ein Fuß, ein Tor. Egenbüttels Björn Schröder bringt den Gastgeber in Front.

Timo Vanselow, als Verstärkung aus der Liga dabei, bekommt in der 60. Minute noch die Chance zum Ausgleich, vergibt jedoch vor Torwart Pohl.

So bleibt es Schlussendlich beim 1:0 für den SC Egenbüttel, die damit weiter erster Verfolger bleiben. Der SVR II schafft es hingegen nicht, wieder in die einstelligen Plätze zu gelangen.

Am kommenden Sonntag um 15.00Uhr empfängt die Mannschaft Holm. Die Gäste stehen derzeit einen Punkt hinter unserer 2. Herren. Die Bilanz spricht eindeutig für den SVR. 7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage und ein Torverhältnis von 24:8 aus den letzten 10 Begegnungen gegen Holm.

Start a Conversation