2.Herren: Schmutziger Sieg!

Schlechtes Wetter, schlechter Platz, schlechter Sieg! So der Bericht in der Kurzfassung des ersten Rückrundenspiels. Der Gegner: Harksheide II. | 18 Punkte | Platz 10

Nach angenehmen Temperaturen in der Woche, schlug der Herbst nun doch zu. Ekliges Nieselwetter machte die Begegnung zu einer Rutschpartie. Ansehnlichen Fussball konnten die Fans daher nicht erwarten. Der Rug versucht es mit der Kick&Rush-Taktik. „Vielleicht rutscht ja einer durch.“ Das Ganze sah in der Praxis aber eher plan- & ideenlos aus.

Die Gäste versprachen auch nicht viel mehr und wenn man aus eigener Kraft nicht zum Erfolg kommt, dann muss halt ein Fehler her. In der 20. Spielminute werden sich die SVR-6er über die Manndeckung nicht einig und lassen Ahmed Sedegi allein vor das Tor rennen. 0:1

Ein Weckruf? Fehlanzeige! Weiterhin ein müder Kick. Die Zuschauer wohlmöglich mehr an der Halbzeitwurst interessiert, als auf Halbzeit 2.

Die Halbzeitansprachen beider Trainer schienen auch nicht weitergeholfen zu haben. Es war das so oft erwähnte Spiel: „Not gegen Elend“. Immer wieder lange Bälle, die kein Spieler beider Teams wirklich zu verarbeiten wusste. Dass der Rug bis zur 65. Minute noch ohne Torschuss war, ist wohl das beste Beispiel für das schwache Spiel.

Wieder einmal musste ein Fehler her. Harksheides Keeper Jeschke steht in der 67′ zu weit vor dem Tor. Stürmer Jeremy Wachter erkennt dies am schnellsten und schlenzt den Ball aus gut 25m ins lange Eck. Der Rug erkannte nun seine Chance und fing teilweise an, gut zu kombinieren. In der 76′ gelingt es Flügelspieler „Fritte“ Fritzsche durch die Abwehr zu sprinten und verwandelt zum 2:1 Endstand.

Fazit: Nicht schön, aber siegreich. Der Rug dreht ein unansehnliches Spiel. Was zählt sind 3 Punkte und als Sahnehaube gibt es noch Platz 2 obendrauf.

Aussichten: Am kommenden Samstag fährt der Rug-Express zum SSV Rantzau. Eine Partie die schon immer hart und kratzig war. Die Rantzauer derzeit unter ihren Erwartungen auf Platz 12 mit 35:35 Toren. Wenn dieses Team eins ist, dann unberechenbar.
Anpfiff: So. 23.11.2014 | 14.00 Uhr | Düsterlohe 6, 25355 Barmstedt

Start a Conversation